SW-Mot. "Speedpack"

  • #11

    so -
    hab jetzt alles besorgt und mal probeweise montiert ...



    da ist/bleibt nicht viel Platz für mich ....AAAAber ...es geht .
    (Das Aufsitzen ist nicht ganz einfach...)



    Im April mach ich dann voll "aufgerödelt" ein Tourenfahrer-Training beim ADAC ,
    um mit dem ganzen Kram Sicherheit zu gewinnen .... freu mich drauf !


    LG
    Di.




    p.s. nen Spoiler hab ich jetzt ....und nach anfänglichen Schwierigkeiten jetzt auch
    gewinnbringend montiert (Klemmung). Alles ist gut ....




    wenn da nicht noch .... ne (BMW) GS-Probefahrt im Raum stünde ....
    hoffentlich werd ich nicht schwach .... :mrgreen:

  • #12

    Und was machst du mit dem Hammer :o ?

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #13


    Ich vermute, der dient als Aufstieghilfe: Einmal kräftig auf den Daumen geklopft und du springst wie von selbst auf den Bock.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • #14

    Wäre eine Erklärung :handgestures-thumbupleft:

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #15

    :mrgreen:
    ....macht Euch nur lustig .... :clap:



    ich bin nu mal kein Freund von KOFFERN , die nach Wüste Gobi-Fernreise aussehen
    und neben hohen Kosten weniger fassen als diese (gezeigte) Lösung.
    Der Hammer sollte euch den knappen Sitzraum zwischen ...Ihr wisst schon ... verdeutlichen ...



    was solls ...
    ich bin kein Crossi - Superfan ... ich nehm ihn halt, wie er iss .... issn Motorrad ...


    Di.

  • #16

    Ach so, der Hammer war als Vergleich gedacht. Ist aber wirklich verdammt eng.
    Hab mir echt überlegt ob du den für die Montage des Speedpacks oder die Demontage evtl. Koffer gebraucht hast.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #17

    Moin Uwe ,
    jooo ....das ist wirklich ENG !




    Was ich mich FRAGE , ist ,


    und das bleibt bei allen Motorrädern unbeantwortet ,



    WAS (an Gewicht) HÄLT EIN SEITENSTÄNDER eigentlich AUS ?


    Wenn ich da mit gut 100 kg (eingekleidet) links drauftrete , um mich drüberzuschwingen ,
    dann lastet ja da ne gewaltige LAST (kurzzeitig) .....


    ist das OK - oder nicht ?



    Ich weiß zwar , dass die Konstruktion mal HÄLT ....aber obs auf Dauer sicher ist ....na ja ....



    LG
    Dietmar

  • #18

    Kollege von mir steigt auf seine GS schon ewige Jahre auf die Art auf, Seitenständer hält.
    Und was BMW schafft sollte eine Honda auch abkönnen.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!