• #21

    @cavemann und westbandit,
    Die Clipse und Schrauben raus ist schon gut ;)
    Aber vor dem nach vorne drücken,muss man die Verkleidung erst mal zu sich ziehen,
    es sitzen noch 2 Plastikzapfen in Gummiaufnahmen.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #22

    So habe mich die Tage noch einmal mit der Steckdose beschäftigt, die in dem Zustand wie ich sie montiert habe (seitlich rechts in der Verkleidung) beim einstecken eines Verbrauchers etwas nachgegeben hat. Sprich die Plastikverkleidung gab etwas nach, weshalb ich das ganze mit einem Alublech verstärkt habe. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch ein paar Bilder zum Einbau gemacht, damit es etwas verständlicher wird.


    Muss es gleich vorneweg sagen, die Maßnahme hat nicht zum gewünschten Erfolg beigetragen, das Teil lässt sich noch immer nach innen drücken. Ich habe aber noch eine weitere Idee um das ganze zu fixieren und so eine 100 % Lösung zu finden, hier am Ende noch etwas mehr dazu.


    In einem anderen Beitrag wurde über Rost an den Haltern des Tank berichtet, ganz leichte Rostspuren sind auch an meinem Tank an der gleichen Stelle aufgetreten. Nicht ganz so schlimm, ich werde das aber mal weiter beobachten. Auf einigen Bildern kann man da etwas den Rost erkennen.


    Da man pro Beitrag nur drei Bilder anhängen kann, werde das aufsplittern und die Kommentare direkt in die Bilder einfügen.

  • #25

    Zum Abschluss noch einmal zu dem Problem das sich das Seitenteil beim einstecken leicht verbiegt. Also wenn man vorsichtig ist, kann man damit leben, zumal es durch die Blechverstärkung schon erheblich besser geworden ist.


    Der einzige Schwachpunkt ist der Bereich wo der starke Knick ist, da wo der kleine Plastikstopfen die Verkleidung fixiert. Hier bin ich am überlegen ob ich das Blech nicht an dem Halter des Tank fixiere, dann würde da nichts mehr nachgeben.
    Ich feile aber noch an einer Lösung, da ich dort im lackierten Teil des Halter nicht unbedingt bohren will. Zumal wenn es dort mit dem Rost schlimmer werden sollte, ich bestimmt im Kulanzfall mit einem gebohrten Loch Probleme bekommen könnte.
    Ich berichte weiter...

    [album]672[/album]

  • #26

    Ich glaube dein Blech müßte als Unterlage auf die äußere (vordere) Seite des Kunststoffteils,
    um den Druck beim einstecken des Hamasteckers entgegen zu wirken! :think:
    Den Radius etwas anpassen und schwarz machen, dann fällt es vielleicht nicht so auf und hätte dann seine Wirkung.
    Oder du hast natürlich noch ne andere Idee.

    MfG
    HARTMUT

  • #27

    Das wäre auch noch eine Idee an die ich noch gar nicht gedacht habe, hmm wäre eine Überlegung wert.
    Es ist manchmal ganz gut wenn man einen Schritt zurücktritt und es von der Ferne betrachtet, ich war immer auf eine Lösung hinter der Blende fixiert ;)

    [album]672[/album]

  • #28

    Hallo zusammen,


    hab heute meiner Perle in Eigenarbeit eine Steckdose verpasst. :dance:


    1. Sturzbügel runter
    2. fünf Klipse und zwei Verschraubungen gelöst
    3. Seitenteil und Steckverbindung des Traktionskontrollschalters gelöst
    4. Schaltereinheit gelöst (2 Schrauben)
    5. Blindflansch gelöst (2 Schrauben)
    6. Ausschnitt in der Schaltereinheit mit einer Rundfeile erweitert
    7. störende Kunststoffränder mit einem Seitenschneider und Teppichmesser sauber entfernt
    8. Steckdose mittels Kontermutter an der Schaltereinheit fixiert
    9. Ein- und Anbau im umgekehrter Reihenfolge und fertig...


    Die Verkabelung überlasse ich dem Schrauber meines Vertrauens!!!

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!