Krümmeranlage von der F an die X?
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Zitat von Jürgenich meine schon auf dem Prospekt von Honda gelesen zu haben, dass der Motor von der F auf die X auf Drehmoment "optimiert" wurde.
sowohl die Elektronik als auch die Auslassquerschnitte verändert wurden.Das wird immer so zitiert und berichtet in einschlägigen Zeitschriften.
Hier liegt aber auch sicherlich mehr drin als nur mal "eben" die Krümmeranlage zu tauschen.
Denke hauptsächlich wird man auf der Ansaugseite die Leistungsreduzierung realisiert, und im Steuergerät des Motors eben entsprechende Restriktionen und grundsätzliche wichtige Steuerzeiten angepasst und aufgespielt haben in zig-tausend Testkm.
Und wenn man eben mal den Durchmesser des Abgaskrümmers erhöht - und nichts weiter "anpasst" wie zum Beispiel ein flashen des Seriensteuergerätes mit entsprechenden entfernen einiger/aller vorhandener Restriktionen.....na, ich weiß nicht!
Ziemlich hohes Risiko, meine ich.Gruß, Frank
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!