Reifen für die CT

  • #11


    Hallo Achim, angenommen! :obscene-drinkingcheers:



    Vermutung(!): Der/die wussten nicht, daß der CT keine Reifenbindung hat, somit sind sie davon ausgegangen, daß eine Reifenfreigabe notwendig ist. Und da sie keine haben müsste das durch eine TÜV-Abnahme "legalisiert" werden. Vermutlich haben sie eben nur in ihrer Liste nachgesehen und da stehen halt nicht die Motorräder drin, die keine Reifenbindung habe.


    Gruß Dirk

  • #12

    Schön das ihr Euch wieder vertragt :)
    Mir taugen die Brigdestone ganz gut.
    Aber ich denke die 6 mm hinten, reichen nicht als Ersatz für meinen, um damit nach Zypern und Retour zu kommen. ;)
    MfG Ralf

  • #13

    Also, ich habe auch mehr Vertrauen zu den Bridgestone, als ich es vorher erwartet hatte - bis jetzt 3000 km.


    Mein nächster Reifen wird aber der Conti Trail Attack, Freigabe bei Conti erhältlich. Empfohlen von jemanden, der es wissen sollte, und auf der Transalp meiner Frau aufgezogen. Bisher sehr gut haftend, Erfahrung auf Nässe steht aber noch aus.


    Apropos, lest mal bei mopedreifen.de >Reifenfreigaben für das Bike noch nötig?<. Eventuell vertragt Ihr Euch danach noch besser. http://www.honda-crosstourer.d…hp?mode=reply&f=38&t=292#


    Ansonsten, denke ich, fährt jeder ein wenig anders und hat andere Ansprüche. Deswegen gibt es unterschiedliche Bikes, G.s.D., und dafür dann auch unterschiedliche Reifen. Schade, wenn wir alle mangels Auswahl entweder die Honda NTV oder BMW GS fahren müssten, und das mit Roller-Winterreifen.


    Gruß
    Achim

    AT AS Tricolor SD06 klassisch

    AT Tricolor DCT SD06, abgegeben mit 44.500 km
    CT Pearl White klassisch mit 88 Tkm an Sohn abgegeben

  • #14

    Hallo,


    hab jetzt mal an Dunlop und dem TÜV ´ne Mail mit detailierten Daten geschrieben - mal sehen was dabei rauskommt?!


    DirkKn
    ...und ich zahle :)


    dedel
    ich hab in meinen Papieren eine andere EG/ABE Nr.
    Michelin: e4*2002/24*2701*00
    bei mir : e4*2002/24*2701*01
    oder ist das nur der Unterschied zwischen Schalter oder DCT?


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #15


    Gut gemeint, aber das Dokument ist "zu alt" und verwirrt eben dadurch mehr, als es nützt. :?
    Gruß Dirk

  • #17


    Hallo Achim,


    was machst du jetzt eigentlich? Sind die Pirellis schon drauf? Wenn nicht gibst du sie zurück und nimmst die Dunlop?


    Obwohl ich mit dem Conti im Trockenen wirklich Super zufrieden bin werde ich evtl. mal einen Satz Trailmax ausprobieren.


    Gruß Dirk

  • #18

    Hallo Dirk,


    die Pirellis sind drauf und ich werd sie evtl.auch runterfahren, aber ich warte jetzt mal auf Post von Dunlop und TÜV
    und morgen ist mein FHH fällig ;) - mal sehen was mich der Tausch kosten würde und ob er den Trailmax vor Pfingsten
    besorgen kann.
    Ich werde berichten.


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #19

    Hallo,


    ein sehr Interessantes Thema. Mich würde nun neben der Freigabethematik Interessieren:


    - Welche erfahrungen habt ihr mit welchem Reifen gemacht?
    - Welcher ist eurer Meinung nach die erste wahl auf dem CT?
    - Macht es Sinn einen Starßenreifen wie Michelin Pilot Road 3 zu Montieren wenn mann eh nur Straße fährt?


    Ich habe als ich noch GS Fahrer war ;) die erfahrung gemacht das Reifen die mir in Zeitschriften angepriesen wurden dan doch nicht die allererste wahl waren. Zum Beispiel der Pilot Road 1 war nicht schlecht aber machte laufgeräusche wie ein Grobstollenreifen.
    Was empfehlt ihr?


    Gruß


    Paul

  • #20


    5200km mit dem Pirell Scorpion Trail: ein mittelmäßiger Reifen, nicht wirklich schlecht, aber auch nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Ordentliche Haftung im Trockenen, auch auf feuchter Straße ausreichend. Handlichkeit läßt zu wünschen übrig, baut sehr schnell ab, auf den letzten 2000km musste man das Motorrad in Wechselkurven regelrecht rumwuchten. Vom Abrollverhalten merkt man den recht hohen Negativanteil im Profil.


    2000km mit dem Conti RoadAttack2: ein super sportlicher und agiler Reifen, macht den CT um einiges handlicher, v.a. in Wechselkurven und Serpentinen. Haftung im Trockenen ohne Ende, im Gegensatz zum Pirelli vermittelt er Souveränität bis auf die Kante. Wenn der kleine Zeh schon am Asphalt kratzt kann man trotzdem noch sicher und kräftig beschleunigen, hohe Gripreserven. Auf feuchter Straße ist's auch soweit ok, wobei ich bei Nässe grundsätzlich sehr viel gemäßigter fahre (schon mal schlechte Erfahrungen gemacht). Lenkverhalten und Zielgenauigkeit ist eine Wucht. Das Abrollverhalten ist tadellos, man merkt den recht geringen Negativanteil am Profil ggü. dem Pirelli deutlich. Komfort finde ich gut. Er verschleisst soweit ich das im Momtent beurteilen kann vielleicht noch etwas schneller, als der Pirelli, bei der Performance ist es mir aber wert. Vorteilhaft ist hier meines Erachtens aber der praktisch profillose Mittelbereich des Hinterreifens und die schrägen Profileinschnitte an den Reifenschultern, so kann man recht viel Gummi abfahren, ohne dass man alzu schnell an die 1,6mm-Grenze rankommt.
    Der Conti macht aus dem CT einen echten Kurvenräuber.



    Bei der Erstausrüstung ist vermutlich der Pirelli besser, als der Bridgestone.
    Der beste Enduro-Reifen soll der Dunlop Trailmax TR91 sein.
    Ich finde den Conti RoadAttack2 jedoch erste Wahl auf dem CT



    Definitiv!!! Ich werde selbst die bescheidenen Offroad-Qualitäten des CT nie ausnutzen und für einen Feld- oder Schotterweg tuts auch mal ein Straßen-Tourenreifen, deswegen ganz klar Straßenreifen und da ich im Trockenen gerne flott fahre und bei Nässe extrem zurückhaltend und das ausserdem nur, wenn mich ein Schauer erwischt ist für mich im Moment der Conti die Empfehlung schechthin.


    Gruß
    Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!