Reifen für die CT

  • #21


    Da die Editierzeit abgelaufen ist ein weiterer Beitrag:


    Bei hohen Geschwindigkeiten >180km/h ist der Pirelli leicht unruhig gewesen, da hat v.a. das Vorderrad zum Flattern geneigt.
    Der Conti läuft bis 230 sauber in der Spur ohne irgendein Flattern oder Schütteln.


    Gruß
    Dirk

  • #22

    Die Erstbereifung Pirelli ist nun am Ende. Am Anfang war der Reifen prima, aber mit zunehmender Laufleistung verliert er überproportional an Performance. Jetzt bei rd. 5.000 km ist Schluss.


    Ich habe mir einen Satz Michelin Pilot Road 3 bestellt und bin sehr gespannt, wie der sich auf dem CT macht. Den hatte ich zuletzt auf der Vara drauf und ich war sehr begeistert.


    Ich werde berichten ...


    Grüße
    volkeredo

  • #23


    Da bin ich wirklich gespannt, denn in der letzten Tourenfahrer ist er überhaupt nicht gut weggekommen.


    Gruß
    Dirk

  • #25


    Testberichte können wirklich nur Anhaltspunkte geben und ggf. legt man etwas mehr Augenmerk auf die entsprechenden Eigenschaften. Ich habe den MPR3 gerade bestellt, es kann noch 1-2 Wochen dauern bis er montiert ist.


    Grüße
    volkeredo

  • #26


    Also heute habe ich meine Contis von einem Extrem zum anderen beansprucht: vom kilometerlangen Waldweg von Benektbeuern Richtung Benediktenwand über den Kesselberg bei Kochel bis hin zum Gewittersturm mit Starkregen.


    Auf dem teilweise recht steilen Waldweg mit viel Schotter merkt man schon, daß es sich um ein stark asphalt-orientiertes Profil hat; man musste schon recht vorsichtig fahren fahren aber mit Unterstützung der Traktionskontrolle habe ich auch die 12km problemlos bewältigt.


    Am Kesselberg war der RoadAttack natürlich voll in seinem Element, mittlerweile überrascht es einen schon fast, dass die Rasten so früh schon kratzen.


    Auf dem Rückweg bin ich dann voll in einen Gewittersturm gekommen mit abwechselnd trockener und nasser Fahrbahn. Teilweise war es gar nicht eindeutig zu erkennen, ob die Straße nun trocken oder noch nass ist von der durchziehenden Schauerfront. Und da ich eigentlich schnellstmöglich nach Hause wollte, bin ich trotzdem recht zügig gefahren. Ich war erstaunt, daß der Conti auch bei offensichtlich nassen Abschnitten keinerelei Unsicherheit vermittelt hat. Bei "Bremsproben" habe ich trotz pitschnasser Fahrbahn nie das ABS gemerkt. Einzig, als ich bremsend über eine Bitumennaht gefahren bin hat es angesprochen. Ich kann also den Conti RoadAttack2 auf dem CT vorbehaltlos auch bei Nässe empfehlen.


    Einzig, wenn man sehr oft auf Waldwegen oder Off-Road fahren will macht es Sinn keinen reinen Starßenreifen zu nehmen.


    Gruß Dirk

  • #27

    Hallo Dirk,


    :text-bravo: und :text-thankyouyellow: für den tollen Bericht.
    So langsam wird´s schwer zu entscheiden ob TR91(ohne Freigabe ;) ) oder
    RoadAttack2 (mit Freigabe ;) ) .
    Zumal es bisher nur fundierte Aussagen über den RoadAttack2 in Verbindung mit unserm CT gibt.


    Naja schauen wir mal.


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #28


    Das könnte sich unvorhergesehenerweise in absehbarer Zeit ändern.
    Heute hat mich Dunlop/Tourenfahrer angerufen und mir mitgeteilt, daß ich als Testfahrer für den Trailmax TR91 ausgewählt wurde (und für alle Zweifler: ja, die wissen welches Motorrad ich fahre). Unschön bei der Sache ist nur, daß ich für die Montage 650km (einfach!) fahren muß. Da muß ich erst noch die Terminfrage klären, außerdem sehen die Contis nach 2500km noch zu gut aus, um sie zu entsorgen, d.h. ich müsste sie dann irgendwie nach Hause bringen.


    Mal sehen wie ich das organisiert bekomme.


    Gruß Dirk

  • #29

    Hallo Dirk,


    Glückwunsch :) . Aber das mit der Entfernung ist natürlich schon happig - in welche Richtung geht´s denn?
    Warscheinlich südlich, oder?
    Ich wünsche Dir trotzdem gutes Gelingen und viel Spaß :) .


    Gruß
    Silvara

    DLzG Achim

  • #30


    Hallo Achim,


    Danke! Ich müsste von München/Rosenheim in die Gegend von Köln. Und das ist ja nicht unbedingt eine schöne Tour, sondern 2x650km Autobahn schrubben... :cry:
    Deswegen werde ich am Mo nochmal versuchen abzuklären, ob die die Reifen nicht einfach runterschicken können und ich sie dann hier montieren lasse. Sonst sind die nach dem Rückweg ja schon wieder flach gefahren. :?


    Gruß Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!