Kardanruckeln bei niedriger Drehzahl

  • #11

    Grüß Euch,
    Ihr habt alle es sehr schön, jeder auf seine weiße, super ausgesprochen.
    Man gewöhnt sich (vielleicht) daran, oder Fahrweise anpassen, oder Gefühlvoller fahren, oder mal mehr mal weniger zu hören , mehr Drehzahl fahren usw.. usw..
    Ihr habt alle Recht mit dem was Ihr geschrieben habt.
    Dieses Ruckeln ist nicht so sehr mein Problem, mehr ist es dieses leichte Klackern, dass absolut nicht mechanisch problematisch klingt ,
    aber es ist für mich, bei Ortsdurchfahrten z.B. mit 50 km/h im 4 ten Gang, ich spreche von DCT gewöhnungsbedürftig ist.
    Meine CT ist Erstzulassung August 2017, noch nicht mal 1000km, in 3 Tagen habe ich die 1000er Inspektion, aber ich habe mit Interesse gelesen, dass dieses Geräusch fast alle haben, somit habe ich schon für mich eine Beruhigung, denn zuerst sucht man doch immer die Schuld bei sich.
    Aber nachdem dies scheinbar ein einfach vom mechanischen Ablauf der Technik dieser Bauart des Kardans ein "Nebengeräusch" dieser Hondavariante ist, kann ich gut damit umgehen und werde versuchen nicht mehr so genau hinzuhören.
    In diesem Sinne, habt viel Freude mit Eurer VFR beste Grüße
    Tom aus Adelsried

  • #12


    Probiers doch mal im zweiten, wenn nötig im manuellen Modus.
    Das Gerumpel hast du nur bei untertouriger Fahrt. Versuch macht kluch ;)

  • #13

    Auf D schaltet die Fuhre sehr sehr früh hoch - da ruckelt es mir dann auch zu viel.
    Deshalb fahr ich meistens auf S und schalte manuell hoch, wenn ich meine, es sollte sein.
    D taugt nur für große Bundesstraßen ohne Kurven...

  • #14


    So mache ich das auch :whistle:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!