Blinker funktionieren nicht mehr

  • #11


    Nein - laut Schaltplan der 2012er CT geht das Versorgungskabel mit der Farbe "W/G" (white/green oder white/gray oder ???) vom Sicherungskasten direkt mit mehreren Abzweigen zu den Verbrauchern (Blinkerschalter, Blinkerrelais, Option-LED [vermutlich Zusatzscheinwerferstecker], Kombiinstrument).

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #12


    Vielen Dank für die Info!
    Hätte mich geärgert, wenn ich das teure Teil gekauft hätte und am Ende wärs vielleicht doch ne Sicherung für 30 Cent gewesen ;)

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #13

    Hallo,
    möchte nur darauf hinweisen die Blinker werden nicht mit 12 V versorgt und haben eine andere Spannung; steht auf den LED Blinker. Habe dadurch auch schon eine Blinker demoliert.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #14

    Dann wären beim Kurzschluss alle 4 auf einmal in die ewigen Jagdgründe gegangen... Könnte theoretisch sein. Warnblinkerfunktion geht auch nicht mehr aber hier blinkt die Anzeige zumindest nicht in einem anderen Takt :think:


    Aber vier neue Bilnker, das wäre leider auch nicht gerade günstig. Ich fang jetzt einfach mit nem neuen Steuergerät bzw. Relais an - hilft ja nix. Werde berichten, so bald ich mehr weiß.

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #15

    Meine Damen, meine Herren!


    Habe heute ein neues Blinkerrelais eingebaut. Musste leider ein Originalteil zum original Preis einbauen - hatte weder Beziehungen noch sonstige Quellen :(


    Aber:
    Das war tatsächlich das Problem! Alles blinkt wieder - links, rechts, vorne, hinten, Warnblinker!
    Das bedeutet, man sollte offensichtlich sehr gut aufpassen, wenn man die Batterie wechselt! Wer einen „kurzen Kurzen“ produziert, hat gute Chancen, schnell mal 117 € zu verbrennen! :whistle:


    Zumindest hat mich das das neue Relais für 111 € + 6 € für die 50A-Blocksicherung gekostet :evil:
    Oder man steckt zur Sicherheit das Relais vor dem Batteriewechsel ab. Die restlichen Sicherungen sind Cent-Beträge.


    Erleichterte Grüße
    Basti

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • #16

    ... P.S.:
    Danke an alle Tipp- und Ratgeber hier.
    Wer ein Blinkerrelais braucht, Teilenummer bei Honda für CT Bj. 2012 ist die:


    38301-MGH-642 (K7D04 steht auf den Etikett auch noch drauf)
    Das Ganze kommt von Shindengen.


    So, das war´s, Feedback Ende ;)

    Grüße, frei nach Pink: "... firemen will come and try, try, try!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!