Luftfilter wechseln. VFR800X CR60.

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich möchte gerne den Luftfilter wechseln, blicke aber nicht genau durch, wie und was entfernt werden muss, um an den Filter zu kommen.


    Gibt es hierzu eine Anleitung? Das Schrauberhandbuch von Honda kostet um die 100€. Da lohnt sich ja quasi ein Werkstatt-Besuch...


    Meine Maschine: Crossrunner VFR800x CR60. Bj. 2011


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Tommes

  • #2

    Hallo aus Hildesheim.
    Ja...Ich habe im März den Luftfilter gewechselt. Sicher meinst du eine RC 60...


    Es müssen beide Seitenverkleidungen abgebaut werden. Die Anleitung dazu steht im Fahrerhandbuch. Es ist aber recht tricky, die Clips abzubekommen. Insbesondere die Inneren auf Höhe des Lenkers. Man muss sehr vorsichtig die Kreuzschlitzclipse herausschrauben...Dann bekommst du auch die Außenteile der Clipse herusgehebelt. Es ist sehr eng und raubt einem den letzten Nerv. Ich habe einen Feinmechanikerschraubenzieher dazu genutzt. Ich hab gleich zwei verhunzt...Pro Stück 3.06 Euro. Die anderen Clipse und die Schrauben gehen ganz gut raus. Dann die Verkleidung mit einem beherzten Ruck oben abziehen...Achtung Klettverbindung , unten vorsichtig aus der unteren Verkleidung herausfädeln. Die Plastiknuten brechen leicht ab. Alle 4 Tankschrauben lösen und den Tank nach oben hinten ziehen und im 90 Grad Winkel auf dem Rahmen auf einem Lappen absetzen und die beiden Gummischläuche abziehen....Sind zu kurz. Dazu brauchst du einen Helfer. Die Schrauben rund um das Luftfiltergehäuse lösen und den Deckel abnehmen. Der Luftfilter sitzt im Deckel. Austauschen...Und alles wieder rückwärts. Dauerte beim mir 3 lange Stunden mit Fingerbrechen und Nervenzusammenbruch....Wegen der doofen Clipse. Viel Erfolg.
    Gruß
    Ansgar





    .

    RC60...Beauty and Beast :-)

  • #4

    Habe heute meine Verkleidung abmontiert und bin wahnsinnig geworden! Welcher trottelige Honda Ingenieur hat sich so einen Schwachsinn einfallen lassen...! So Luftfilter und andere Sachen gewechselt und gut. Die Verkleidung geht nun zum folieren, mal schauen wann sie fertig ist.


    Grüßle


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

  • #5

    Was wunderst Du dich über die "Theoretiker",


    habe da jeden Tag beruflich mit zu tun


    Dem Ingenör is nix zu schwör :?


    Solange es noch Praktiker gibt, läufts trotzdem, nur das die "aussterben"

  • #8
    Zitat von chappidog

    Sieht nett aus....bis auf den Rollerlenker, den würde ich noch austauschen.

    Mich stört er nicht er ist für mich genau richtig, außerdem passt alles so drauf wie es soll ( Steckdose, Handy Halter). Das einzige was ich abgeschraubt habe ist die Lenker Verkleidung [emoji6]


    Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

  • #10

    Schick das Teil [emoji106]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png
    WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!