Hochgeschwindigkeitspendeln

  • #11

    Moin,


    ich habe bei mir so zwischen 160-180 ein ganz leichtes "wackeln" am Lenker. Das ist noch kein Pendeln. Man merkt es nur in den Handflächen das der Lenker etwas zu drücken versucht. Kurios: ab 180 ist das alles wieder weg.
    Ich habe kein Topcase aber die Honda-Seitenkoffer. Als ich die dran hatte hat sich an dem Verhalten allerdings nix geändert. Ja, ich weiß das die Koffer nur bis 130 zugelassen sind. Ich habe es bei meiner ersten Autobahnfahrt mit Koffern aber bewusst vorsichtig ausprobiert um ein Gefühl dafür zu haben.


    Reifen sind Michelin Pilot Road 4 da mir der Werksseitige Scorpion Trail 1 immer in Kurven gerutscht ist.


    Ansonsten bin ich mit 105kg auch schwerer als der Standard Mensch. Habe aber auch die Federung etwas härter eingestellt (da das aber 2 Jahre her ist kann ich gar nicht mehr genau sagen wie weit).


    Viele Grüße

  • #12

    Tach.


    Mein Kampfgewicht 105-110 kg je nach Tageszeit... *gg*
    Heute mit CT und Seitenkoffer und kleiner Hecktasche auf der Topcase Grundplatte geschnürt unterwegs gewesen.
    Da wackelt nichts (bis zu 170) ausser der Wind am Helm.
    Gut, du sprichst von der CR,aber:
    Bei allen Bikern, die ich kenne und die unerklärliches Lenkerflattern hatten, lag es am Reifen.
    Bevor du weiter nach Fehlern suchst, lass ihn mal nachwuchten oder wechsel auf einen Anderen.

  • #13

    Moin,
    Pendeln kenn ich auch.


    FJ 1200 ABS, mit 2 Koffern.
    Pendeln bei 205 km/h.
    Pendeln weg bei über 215 km/h bis V/max (230 km/h).
    Unvernünftig? Jep. Nicht zur Nachahmung empfohlen.


    V-Strom 650 ABS mit großem TC.
    Egal ob mit oder ohne MRA-Spoiler auf der Serienscheibe:
    Pendeln ab 160 km/h bis V/max (180 km/h).
    War nicht abzustellen, aber auch scheinbar nicht gefährlich.
    Unvernünftig? Jep. Nicht zur Nachahmung empfohlen.
    Zu zweit erst gar nicht getestet.


    LG - Jo.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!