Sch.....Scorpion Trail

  • #21


    Seit der Scheidung, nach welcher der gesamte Besitz mir zu eigen wurde, habe ich aus Sicherheitsgründen dieses Fahrzeug:



    So, nicht Norbert! :naughty: Du denkst, Du kannst mir mit Deinen mathematischen Formeln und wissenschaftlichen Studien begründen, wieso Du, wie auch die meißten hier, ihre Reifen innerhalb kürzester Zeit herunterrossen. - Dabei gibt es nur eine logische und plausible Erklärung: IHR FAHRT WIE DIE IRREN! ALS GÄBE ES KEIN KEIN MORGEN MEHR NACH DER NÄCHSTEN KURVE!


    Welcher Fahrer wiegt denn mit Kleidung 100kg? In Studien geht man von schlanken 70kg-Personen aus. Ja, dann wird halt mal ein Äpfelchen gegessen in der Motorradpause und nicht in der Biker-Kneipe eingekehrt und gleich eine halbe Sau verdrückt, ihr Cholesterin-Junkies!


    Macht es einfach so wie ich:


    Spaß beiseite... jetzt, wo Du mir, Norbert, analytisch erklärt hast, scheint auch mir klar zu sein, wieso ein Motorradreifen eine kürzere Laufleistung hat. Danke!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #22

    <offtopic>


    Nettes Gefährt Kurare
    Zwar ist die Schräglagenfreiheit nicht berauschend, dafür reagiert es wenig empfindlich auf den Reifendruck.


    Ach ja .... falls es Dir nicht gerade ungelegen kommt: Bitte den Spritverbrauch nicht unbedingt unter CT oder CR in den Monitor eintragen :whistle:
    </offtopic>


    Bernie

  • #23


    Das macht man doch normalerweise mit einer "Versöhnungsreise" in den Dschungel des Amazonas, frei nach dem Motto: "Herr Richter, ich sagte noch zu meiner Frau, dass sie nicht im Fluß schwimmen sollte wegen dieser ganzen Tiere...."




    No risk - no fun



    Na ja.... nicht wenige überschreiten diese Grenze :mrgreen:






    Du bist doch nur zu faul zu essen.


    Aber wir können mal weiter mit der einfachen Mathematik spielen.


    Bleiben wir mal bei 385 Kg und der Prospektleistung von 129 PS. Das ergibt ein Leistungsgewicht von
    3 Kg/PS. Jetz nehmen wir einen Menschen , Typ: "essfaul" und reduzieren das Gesamtgewicht auf 355 Kg. Schon haben wir ein Leistungsgewicht von 2,8 Kg/PS, Wir verringern also das Leistungsgewicht um 0,2 Kg, was im Falle der CT ein Motortuning auf ungefähr 140 PS entspricht.


    Denn:
    385 Kg/140 PS = 2,75 Kg/PS
    355 Kg/129 PS = 2,75 Kg/PS




    No Problem. Aber Spaß bei Seite. Man bekommt ja Reifen, die "ewig" halten für's Moped. Mein Kumpel hat auf seinem fast 50 Jahre alten Boxer solche Holzreifen d'rauf. Das funktioniert so lange, wie man keine modernen Maßstäbe an Verzögerung und Schräglage anlegt. Moderne Reifen hätten aber auch keinen Sinn, da Bremsen, Motorleistung und Fahrwerk das sowieso nicht hergeben.


    Und trotzdem kann solch ein altes Moped richtig Spaß machen.


    Jetzt kommt aber nicht auf den Gedanken, solche Reifen unter die CT zu schrauben. Diese Holzreifen gibt's nur in bestimmten Größen und sind nicht für den erforderlichen Geschwindigkeitsbereich zugelassen..

  • #24

    Bernie & Norbert: Ich werde mir eure Vorschläge zu Herzen nehmen und weder den Spritmonitor mit meinem Stadtpanzer belasten, noch Holzreifen an meine CR machen! Jetzt geht's aber raus bei dem schönen Wetter und ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

    Allzeit Gute und sichere Fahrt,
    Karim

  • #25

    So Jungs und Mädels.


    Heute was gelernt. Hätte nie gedacht was ein Reifen so ausmacht, besonders ein schlechter.
    Ich war mit dem Scorpion Trail nie zufrieden und habe vorzeitig den Conti Road Attack1 montieren lassen.
    Bin heute morgen meine Lieblingsrunde im Allgäu gefahren. Das letzte mal so viel Spass hatte ich vor
    2 1/2 Monaten mit meiner GS.
    Ich war die letzten Touren schon am verzweifel, das Kurvenfahren hat mir keinen Spass mehr gemacht. Ich kam mir so unsicher vor, gerade zu zweit.
    Ich hatte schon befürchtet, das die Honda CT ein Fehlkauf war. Dann hätten sich meine GS Kollegen ganz schön gefreut, da sie meinen Wechsel nicht verstanden haben.


    Nach vorsichtigem Einfahren bin ich dann bis an die Kante gefahren, sogar die Rasten haben gestriffen. Die Reifen geben so ein guten Feedback, wie es noch bei keinem Reifen hatte. Bis dato hatte ich auch noch keinen Straßenreifen, sondern nur Enduroreifen wie der Anakee, TA, PR3.


    Gruß Christian

  • #26

    barney


    Zitat:
    "Der Sekundärzylinder (für die Hinterradbremse) wir nur bei Belastung über einen Hebel am Bremssattel vorn betätigt - also nur in Fahrt."



    Barney,den Hebel und Sekundärzylinder wirst du am CT so nicht finden,es ist ja CBS verbaut,
    und nicht wie an der Vara Dual CBS.
    Sollte die Hinterradbremse beim betätigen der Vorderradbremse mitbremsen,müsste es ähnlich wie beim Sport CBS sein.


    Ich werde es mal prüfen.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!