• #11

    Vielen Dank für die Bilder ;) Sieht gut aus, keine zwei Meinungen, gefällt :clap:


    Passt der Hauptständer noch?

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #12

    Hallo Community


    Wie klingen denn die Auspuffe? Der Léo und der Akra. Gib es bei denen auch ein DB-eater?
    Ich finde den Sound der Original Anlage super bis die Klappe im Topf aufgeht, sorry kann mit dem gerassel und gebrabel nichts anfangen. Ich hätte lieber einen dumpfen gleichmässigen Ton über die ganze Brandbreite.


    Könnte jemand ein Video mit Sound machen. Im YouTube finde ich noch nichts.


    Danke und schöne Ostern

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #15


    Hallo zusammen,


    Sorry, so kann man sich irren :hand: , ich dachte es gäbe einen db-eater der ab einer gewissen Drehzahl aufgeht um die Pferdchen loszulassen :doh: .
    Jedenfalls dröht es plötzlich irgendwie argressiver, aber ich möchte einen gleichmässigen dumpf fauchender Ton ... Hat jemanden schon eine Tonaufnahme der Akrapovic?


    Danke

    °°°°°°°°°°°°°°°°
    Grüsse aus dem Wallis


    Beni

  • #16

    Im Moment gibt es ja noch kein Soundvideo von der CT,
    aber vielleicht hat ja bald jemand einen Soundcheck.
    Ich habe gelesen, dass Dirk (BoxerTreiber) einen Akrapovic bekommt. :clap: :dance:


    Dirk, du mußt uns dann erlösen. :violin:


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #17

    Ja es gibt einen DB-Eater für den Endtopf, ich habe 3 Stück von den Teilen , alle unbenutzt.
    Ich habe im Moment einen Leo Vince Factory Evo in Carbon dran, ist mein Ringtopf der schon einige
    Blessuren hat. Ich habe an meiner Transalp xl700 die ich Inzahlung gegeben habe noch einen Leo Vince in Alu Ausführung ,der eigentlich an die Crosstourer sollte , ich glaube mir gefällt der Carbon aber doch besser besorge mir irgendwas gebrauchtes von Akra oder Leo bei Ebay so lassen sich schnell über 500euro sparen.
    Der Endtopf von leo Vince der XL700 und der CBR1000RR ist übrigens der Gleiche.

  • #18

    hrc1200,
    wie kriegste denn ne Freigabe für deinen Endtopfumbau :?:
    Oder lässt du dann ne Einzelabnahme beim TÜV machen :?:
    Oder garnix von beiden :?: :naughty:
    Aber Courage haste dafür, alle Hochachtung :!: :!: :clap:


    MfG


    Hartmut

    MfG
    HARTMUT

  • #19

    Ne, lass ich nicht eintragen, die Endtöpfe haben eigentlich immer eine E-Nummer und das Zwischenrohr ist so Gut geworden das man es nicht erkennen kann das es nicht vom Fahrzeughersteller oder Auspuffhersteller ist.
    Ich hab in Kontrollen immer die Erfahrung gemacht das nur geschaut wird ob eine E-Nummer vorhanden ist.

  • #20


    Jepp, bestellt ist es und sobald ich das Teil habe, werde ich LAUT geben ;) Allerdings steht auf der Homepage des Importeurs momentan etwas von Coming soon / verfügbar ab KW16 :( :think: :(


    Dauert also noch ein Weilchen ... :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!