Knackgeräusche in der Gabel

  • #21

    Hallo zusammen
    Ich bin noch eine Antwort auf mein Problem schuldig
    Habe im Oktober den CT bei meinem FHH abgegeben nach ca. 3 Wochen rief er an und sagte er hat die Dichtringe in den Gabeln gewechselt und Abriebspuren in den Gabelrohren geglättet außerdem hat er die Gabel anders eingestellt meiner Meinung nach härter. Das knacken ist zur Zeit weg. Alles etwas nebulös.
    Wünsche euch einen schönen Jahreswechsel und das die neue Saison früh anfängt
    Grüße aus dem Bergischen Land Alexander


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Alexander
    und Grüße aus dem Bergischen Land :)

  • #22

    Ich habe den Thread gerade gelesen.
    Dem Händler glaube ich nicht!
    Der hat die Wellendichtringe gewechselt und das Lenkkopflager nachgezogen weil es geknackt hat --> PFUSCHARBEIT
    Die wichtigste Frage wäre jetzt, weshalb hat er die Wellendichtringe gewechselt, die waren doch gar nicht undicht, richtig?
    Was ein übler Händler... :shock: :shock: :naughty:

  • #24

    Servus Alexander,
    wenn das LKL nachgezogen wurde und das Knacken jetzt weg ist, kann ich dir versprechen das du demnächst das gleiche Problem wieder hast. Das LKL ist wie schon erwähnt wurde ein normales Kugellager das man eigentlich gar nicht oder wenn nur sehr beschränkt nachziehen kann. Mach ein neues Kegelrollenlager rein und du hast Ruhe. Und man kann es bei Bedarf jederzeit nachziehen.
    Das LKL kannst du ganz einfach prüfen : Moped auf den Hauptständer, hinten runter drücken dass das Vorderrad frei ist und mit 2 Fingern ein paar mal voll einschlagen. Wenn alles leicht und ohne Ruckeln läuft ist das LKL I. 0.. Wenn nicht LKL wechseln.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #26

    Hallo Alexander
    Hat sich dein Problem final gelöst?
    Bei welchem Händler bist du?


    Ich habe eine Vermutung die mit der Gabel zu tun hat.
    PN mich mal
    LG Jürgen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #28

    Ich bin kein Techniker.
    Ich habe bei mir die Gabel von Franz Racing überarbeiten lassen.
    Da wurde einiges verändert kann es nicht erklären
    Bevor dann wieder alle es besser wissen sorry



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #30

    Schau bei Franz Racing auf die Page
    Wie gesagt ich bin kein Techniker
    Ich hab das machen lassen und gut



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!