Hohe Fahrer von 190 cm oder hoher.

  • #11

    Könnte man eigentlich eine SC70-Frontscheibe durch die einer SC76 ersetzen? Ja, ich weiss, Radio Eriwan - theoretisch ja, aber gibt es praktische Erfahrungen oder Alternativen?
    Die Idee, eine verstellbare Frontscheibe zu haben, fände ich grundsätzlich schon ganz interessant.

  • #12

    Das Problemchen habe ich auch.
    Werde versuchen, es mit dem Anbringen eines verstellbaren Spoileraufsatzes (MRA) zu lösen.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #13

    Hallo zusammen,
    ich fahre mit meinen 199cm die hohe Hondascheibe und ich habe mir die breite Spoilerscheibe der MRA X creen angebaut. Das sieht zwar mächtig langgezogen aus aber funktioniert bei mir besser als die airflow, die ich vorher montiert hatte. Ich sitze auf der erhöhten Bank von Touratech und fahre den Schubert c3pro, meist mit Visier offen bis 150kmh, aber mit Sonnenblende,
    frohes Basteln,
    Alois

  • #14

    Hallo Per.
    Auch ich bin 190 cm groß. Nach 13 Jahren und 170000 km auf meiner 1300er Pan
    musste ich feststellen, dass der Wind und Wetterschutz schon super ist.
    Trotzdem möchte ich meinen CT nicht mehr tauschen. Die Sitzposition ist bei langen Beinen einfach besser.
    Ich habe die GIVI Airflow auf meinem Moped. Wie bereits beschrieben ist es an den Schultern etwas windig.
    Der Kopf ist dafür ziemlich ruhig, so das ich bis 180 km/h noch ein wenig Musik über meine Autocom Anlage hören kann.

  • #15


    N'Abend,
    ich hätte auch gerne gewusst, ob man die neue, verstellbare Scheibe mit Mechanismus irgendwie auf eine alte 2012 draufpappen kann? Hab hier nichts gefunden, vielleicht nicht lange genug gesucht, man möge mir verzeihen. Hat da jemand Erfahrung?
    Mit Dank und besten Grüsse aus dem Süden
    Adrian


    PS: Ich bin neu hier und werde mich dann noch standesgemäss am richtigen Ort im Forum vorstellen. Hier kurz: Wohne am Genfersee, komme aus der Suisse (Mama spricht deutsch) fahre seit 20 Jahren Motorrad, lange lange 125, dann nen taiwanesischen Scooter, dann auch mal nen T-Max für ein paar Jahre, ne Triumph und momentan ne NC 750 mit DCT. Hätte ne Möglichkeit, günstig auf nen CT 2012 aufzurüsten, daher die Frage (bin 190cm und windgeschädigt) und wenn alles klappt, freue ich mich, hier im Forum mitzuwirken.

  • #16

    Das Thema hatten wir in verschiedenen Threads schon mal, beispielsweise hier:
    http://honda-crosstourer.de/fo…t=4105&hilit=Scheibe+sc76


    Mir ist hier im Forum allerdings niemand bekannt, der die SC70 Front gegen die des SC76 getauscht hat.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #17

    Moin Eidgenosse...


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dasss es an der 76er Kanzel eine ExtraBefestigung für diesen massiven Scheibenhebel gibt, den es befestigungstechnisch an der 70er nicht geben kann!!?
    Ich bin mit 189,5 auch nich so kurz & hab da so einiges mit verschiedenen hohen Windschildern ausprobiert.
    Nun hab ich eine hohe PUIG-scheibe mit Spoiler drauf, mit dem derzeit bestem Ergebnis & Aussehen.
    Abpolstern macht auch weniger Sinn, weil die Gräten ja auch IWO hin müssen...
    Dann kommt's vlt. auch nich auf den Helm an...


    Viel Erfolg & Welcome
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #18


    OK, Merci. Mal schauen, vielleicht werde ich ja der erste sein. Ich bastle ganz gerne und hab an all meinen Bikes immer wieder was adaptiert und passend gemacht.
    A

  • #19

    Das Maximum an Höhe erreicht mal wohl mit der Givi "Airflow" und setzt dieser noch den MRA Spoiler auf!


    "Ren...." fährt z.b. diese Version!


    Für den Scheiben-Umbau von SC 70 auf SC 76 benötigt man eine komplette SC 76 Kanzel (Preis um ca. 2000,--€)!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #20


    Schade aber Thx 4 Info's... :clap:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!