Standlicht

  • #22



    Ich glaube das der Hauptgrund der ist das in den meisten Länder, so auch in DE das Abblendlicht permanent angeschaltet sein
    muss. Das bedeutet das es keinen Grund gibt das Licht abgeschaltet werden muss.


    Wenn man auf den Startknopf drückt wird das Abblendlicht ja sowiso abgeschaltet damit genug Saft für den Starter - Motor und damit für den Startvorgang an sich da ist.


    Was ich aber noch immer nicht verstehe warum in drei Teufels Namen jemand das STANDLICHT abschalten will. Was ist da der Sinn von der Sache ????


    Ich kann mich aber erinnern das früher, als in vielen Länder noch keine Tag - Lichtpflicht für Motorräder bestand die Mopeds mit Lenkerarmaturen ausgeliefert wurden die Von Land zu Land unterschiedlich waren.


    Bei meiner Africa Twin konnte ich das Licht noch abschalten, dieser Schalter wurde bei der Varadero dann für die Warnblinker verwendet worden, das Licht war da schon nicht mehr abschaltbar. Ansonsten waren die Armaturen gleich.


    Gruß Jan.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!