https://www.reisenaktuell.com/

  • #11

    Klausi


    da habe ich an eine Buchungsanfrage für mich und meine Frau gedacht.
    Die 2 Wochenfrist läuft noch bis zum 04.09. :romance-ballandchain: .


    Aber von mir aus kann die Sache ruhen. :sleeping-sleep:
    Alle Fakten sind genannt und daher können wir nur noch gegenseitig anecken.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #12

    Ich kann Dir weiterhin nicht folgen. Sie haben Dir Doch mitgeteilt das Sie zu Deinem Termin mit dem Du Dich 2 Wochen verbindlich verpflichtet hast die Reise nicht anbieten können (daher der Vorschlag mit einem anderen Termin) ? Den Vorschlag zum anderen Termin kannst Du/musst Du aber nicht annehmen und damit hat sich die Frist doch auch erledigt. Es kam kein Vertrag zu Stande weil eine Seite ihre "nicht lieferfähigkeit" bekundet hat.


    Im Zweifel würde ich denen noch mal ne eMail/Fax schicken , "Wie telefonisch besprochen können Sie die Reise zum angefragten Termin nicht anbieten, der vorgeschlagene Alternativtermin passt nicht in meine Planung. Damit ist eine "Verbindlichkeit" meinerseits erloschen."

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #13

    Ich habe und bekomme (laut Aussage am Telefon) keine schriftliche Aussage die das bestätigt.
    Das heist, ich habe keinen Beweis, daß Sie mir abgesagt haben.
    Das bedeutet, Sie können mir noch jederzeit zusagen. Zum Beispiel wenn andere Gäste kurzfristig ausfallen.


    Wenn man sich auf die 2 Wochefrist einstellt kann man dort Schnäppchen machen.
    Entweder ganz kurzfristig (wenige Tage vorher und beim Ziel flexibel), oder langfristig wo es auf 2 Wochen nicht ankommt.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!