Problem - Hinterrad Blockade / TC ... ?

  • #12



    Siehste, auch nur Mutmaßungen, nix davon ists gewesen, wie so viel hier im Forum, viel heiße Luft um nix bzw. um ne CT!

  • #13


    Hallo Tom


    Bist du denn dem Fehler auf die Schliche gekommen ?


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #14

    Ich musste zwar länger pausieren, habe aber derweil eine ziemlich lange Liste (auch Dank Euch) der plausiblen Kandidaten erstellt.


    ich habe kürzlich - eher zufällig, trotz sporadischen Zwischenladungen - festgestellt, dass die Batterie nur noch 12.4V
    bei ausgeschalteter und 11.x V bei eingeschalteter Zündung + Licht bereitstellt. Das ist definitiv zu wenig.
    Jetzt warte ich mal auf die neue Bakterie ;) (das mit dem Pluspol links ist ja auch so ein Ding für sich - wenn man es nicht weiß)


    Im Nachhinein vermute ich aber Zündaussetzer und werde daher das (bekannte) Masseproblem mal angehen (TC hat wohl eher normal reagiert und scheidet erstmal aus - erstmal).


    Ist wie immer blöd mit den sporadischen Fehlern.


    PS: erneuten Dank an Euch für das Mitdenken, was auch Meines ein wenig geschärft & angeregt hat.


    Ich melde mich, wenn das Problem wirklich weg ist (oder es sich zumindest so anfühlt)


    LG Tom

    Fremdgänger :evil: seit 10-2020 - Goldwing DCT - muss man(n) mal gefahren sein ;)

  • #16

    Moin


    Ich habe ja vor drei Wochen einen Crosstourer gekauft, 5500 Kilometer, ein Vorbesitzer, guter
    Zustand, da nur Schönwetter Fahrzeug, aus 2015.


    Bei meiner zweiten Fahrt blockierte der vorderbremshebel und aus niedrigen Geschwindigkeiten, z. B.
    dreißiger Zonen, blockierte das Hinterrad. Hier liegt meiner meiner Meinung nach ein Problem der
    Traktionskontrolle vor.


    Warum der Vorderbremshebel blockiert weiß ich nicht.


    Gestern wurde der CT vom Hänler abgeholt. Mal sehen welche Rückmeldung ich bekomme.


    Dass ein CT mit 5500 Kilometern, der zwei Jahre beim Händler stand, so gravierender Störungen hat,
    finde ich schon seltsam, zumal bei diesem Kilometerstand die 10.000 km Inspektion durchgeführt
    wurde und angeblich nichts bemerkbar war. Der Händler hat mich schon vorsichtig gefragt, ob ich die
    Störungen vielleicht verursacht hätte. Aha. Bis Anfang April 2019 habe ich noch Werksgarantie.


    So bald die Störungsursache gefunden wurde, werde ich es schreiben.



    Schade, daß Tom sich nicht mehr gemeldet hat.

  • #17

    Hi Merlin,
    wenn das Hinterrad blockiert, dann hat das definitiv nix mit der TC zu tun. Die nimmt nur Zündung weg.
    Was darf man unter dem "blockierenden Vorderbremshebel" verstehen? Ließ er sich nicht mehr ziehen bzw. betätigen, ist er nach dem Ziehen nicht mehr zurückgegangen und/oder hat die Bremse blockiert?
    Wenn das Hinterrad blockiert hat, wie bist Du dann wieder los gekommen?
    Du hast DCT - hat sich das in der Gangwahl bemerkbar gemacht? Hat es vorher runtergeschaltet?

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #18

    Der Bremshebel ließ sich nicht komplet zum Gasgriff ziehen. Erst ca. nach 5 Sekunden lößte sich die Blockierung u. bremsen war möglich.


    Auch bei der Hinterradblockierung war nach wenigen Sekunden weiter fahren möglich. Der Wechsel
    von S auf D brachte keine Änderung. Das DCT hat in dem Moment nicht geschaltet. Die TC hat zwei
    mal aufgeleuchtet.

  • #19

    Hallo zusammen.,
    Ich klinke mich mit ein. Dazwischen kommt ja noch der ABS Druckmodulator. Evtl kommt da der Fehler her? Du konntest den Bremshebel nicht "normal " durchziehen und nach ca. 5 Sekunden schon?
    Evtl eine mögliche Erklärung.


    Gruß Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!