Problem - Hinterrad Blockade / TC ... ?

  • #21

    Heute hat mich mein Händler angerufen:


    Das Vorderradbremsproblem lag daran, daß die Werkstatt bei der 10.000 Inspektion die Brems-
    flüssigkeit nicht überprüft hat. Die schadhafte Bremsflüssigkeit wurde ersetzt und damit soll das Bremsproblem behoben sein.


    Warum das Hinterrad manchmal blockierte konnte nicht ermittelt werden. Es ist bei einer Probefahrt
    nicht wieder aufgetreten.


    Nächste Woche hole ich meinen Crosstourer ab, dann werde ich sehen, ob die Probleme behoben
    sind.

  • #24

    Ich hätte bei dem Fehlerbild aber auch eher auf das ABS-Modul getippt.
    Bremsflüssigkeit, ich weiß nicht... [emoji848]

  • #25

    Servus,
    Das trifft denke ich auch zu. Die Regelkolben im Druckmodulator sind angegriffen ( falls die Werkstatt recht hat) weil der Nassiedepunkt der Bremsflüssigkeit zu niedrig war. (Falls er gemessen wurde).
    Bleibt zu hoffen das dieses Problem nicht wieder auftritt. Wäre es ein Mopped der weiß blauen Propellerfraktion BJ 2002 könnte man mit Reparaturkosten zw. 800 u. 1200 € rechnen . Evtl können hier auch welche ein Lied davon singen. (Ich hab den Text aber zum Glück schon wieder vergessen :whistle: )

  • #26


    Grundsätzlich gerne.
    Aber bei einer Maschine mit grad mal 4 Jahren bezweifle ich das mal vorsichtig.
    Das gleiche Symptom mit der Vorderradbremse hatte ich mal bei einer Yamaha TDM900 - Neufahrzeug.
    Da war es tatsächlich so, dass bei mehreren Vollbremsungen kurz hintereinander der Bremshebel sich so gut wie nicht mehr ziehen ließ und das ABS sofort angesprungen ist, allerdings bei bestem Grip.
    Und dann ist bei Dir die Sache mit dem blockierenden Hinterrad.
    Wie das mit der Bremsflüssigkeit zusammenhängen soll, erschließt sich mir nicht.

    Was rühmst Du Deinen schnellen Ritt? Dein Pferd ging durch und nahm Dich mit! (Emanuel Geipel)
    Ein Motorrad fällt nur dann um, wenn es ZU LANGSAM ist! (Fred Pfänder)

  • #28

    Gestern habe ich meinen Crosstourer vom Händler abgeholt.


    Das Vorderradbremsproblem sol einzig und allein mit der schlechten Bremsflüssigkeit zusammen hängen. Nach dem Tausch der Bremsflüssigkeit ist während meiner 60 km Fahrt kein Problem mehr
    aufgetreten. Ebenso hat auch das Hinterrad nicht mehr blockiert. Ich werde heute noch einmal 100
    km fahren, um zu sehen, daß es jetzt keine Probleme mehr gibt.


    Nichtsdestotrotz werde ich diese Werkstatt in Lilienthal nicht mehr aufsuchen, da mein Vertrauen
    erloschen ist. Mit der Africa Twin war es ähnlich.

  • #29


    Moin merlin,


    meinst Du den Honda-Händler in 28865 Lilienthal?


    Gruss
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!