Navigation mit Handy - welche APP nutzt ihr

  • Ich benutze Calimoto schon ein Weilchen. An und für sich eine gute und einfache App mit super Rundfahrtfunktion.
    Ein klick und eine kurvige Rundfahrt ist geplant. Für eine mehrtägige Tour ist es nur eingeschränkt nutzbar. Es können, Stand heute, keine direkte Strecken geplant werden. Also mal schnell von A nach B um Kilometer zu machen ist nicht. Es wird immer eine kurvige Sache daraus.
    Aber für Spassfahrten auch in unbekannten Gegenden absolut Top.

    Für Ferientouren, oder wenn es eben auch mal direkt sein muss, nutze ich das Co-Pilot App. Funtz einwandfrei.
    Gruss Heinz

  • Mein absoluter Favorit ist kurviger. Die profi-version kostet unter 10€. Super Funktionen, Routenim- und export und dazu teilweise wöchentlich neue Funktionen und Updates zu den Userwünschen. Hatte auch calimoto, here, scout etc ausprobiert und inzwischen alles andere runtergeschmissen.


    Vg juschka

  • ich benutze Copilot GPS -
    preiswerte Offlinekarten und bis ins Detail individualisierbare Fahrzeugprofile mit Streckenvorlieben und Geschwindigkeiten führen zu guten Routen auch ohne genaue Planung - einfach Ziel und Profil -z.B. Motorrad - eingeben und es wird der gewünschte Streckentyp geplant.
    Man kann auch durch einfaches Antippen Punkte setzen, durch die die Route führen soll.


    Mankos:
    Wenn man einen gesetzten Routenpunkt auslässt, will das Navi dorthin zurück - man muss den Punkt manuell löschen, um weiter fahren zu können.
    Je nachdem, zu welchem Zeitpunkt die Routenpunkte / Zwischenstops eingebaut werden, hält die Navigation bei den Zwischenpunkten an und muss manuell wieder aktiv geschaltet werden, um weiter zu fahren...


  • Dito... deswegen werde ich auch mein TomTom Rider 400 wieder verkaufen.... Cruiser zeigt mir Straßen auf die nie gefahren wäre aber total geil zum fahren sind



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!