Crosstourer Moodelljahr 2018

  • #1

    Hallo zusammen,
    gestern hat Honda auf der Eicma die neuen Modelle für 2018 vorgestellt.
    Über den Crosstourer habe ich nichts gefunden. Weiß jemand aus dem Forum mehr ?


    Viele Grüße
    Hansi

    Viele Grüße aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis


    Hansi


  • #3

    Neuerungen sind laut Herrn Harrer von Honda Deutschland, er war Gast des CTT 2017 und hatte viele Fragen beantwortet, NICHT zu erwarten.


    Honda investiert in die Entwicklung und Weiterentwicklung von "Fun - Bikes", dazu gehört der CT leider nicht. :shock: Aus Sicht von Honda Deutschland. :naughty:
    Der CT ist schon eher ein Nischen - ich befürchte Auslaufmodell...


    Also doch bald eine GS / Multistrada / Super Adventure / Explorer... ??? :o


    Gruß


    Hector

    Wer keine eigenen Ziele hat - arbeitet immer für die Ziele anderer!

  • #4

    Hallo @-All,


    Ich hatte die 12er & nun das 15er Modell.
    Der "Entwicklungssprung(ES)" zum 16er Modell
    (Ende 15 zum Erwerb freigegeben) sprach mich mit den Farben nicht an & war auch nicht nötig.
    Ich dachte mir, warte noch einen ES ab.
    Wenn er nun nicht 18 nicht kommt...shit happens...
    ...off-topic
    [...wie einige wissen, ist meine Saison seit dem 11.08. durch eine tatsächlich "rücksichtslose" hochschwangere blonde Dosenfahrerin abruppt zum Stillstand gekommen...
    über 12.100€ Schaden (Rahmen hat nüx abbekommen, daher lass ich sie wieder kpl. NEU aufbauen]
    ...Ende off-topic


    Wenn es allerdings absehbar wird, dasss meine HEISSGELIEBTE Crossy nüch weitergebaut wird, werde ich mir im ABVERKAUF noch ein Sahnestückchen gönnen... :whistle:
    oder
    im Programm verbleibend,... ein frisches Stückchen... :drool:
    ..Schaumama...
    Gruss @-ALL...

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #5



    Jedem das Seine!


    Nach dem Einstampfen vieler Honda Modelle in 2017, ist Honda erst einmal gefordert in anderen Segmenten die Lücken zu schließen. Die neue Blade kam dieses Jahr, die Goldwing wird ab 2018 wieder erhältlich sein und im Bereich Naked Bikes gibt es ab nächstem Jahr auch wieder eine neue CB1000R. Auch wenn dieses Mopped stark polarisieren wird. Ich weiß grad selber noch nicht, ob ich sie mag oder nicht?! :? Ich finde es von Honda jedenfalls mutig, entgegen dem allgemeinen Trend hin zu Streetfightern im 1000er Segment, mal ein ganz anderes Konzept zu präsentieren.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zebra1902 ()

  • #6



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Honda grade in dem Segment Reiseenduro um 1200 ccm kein Mopped anbieten wird. Grade in diesem Segment sind doch die meisten Neuzulassungen in Europa zu verbuchen. Der CT wird mindestens noch die nächsten 2-4 Jahre im Produktportfolio von Honda zu finden sein.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #7

    2 vielleicht...4 auf keinen Fall...Honda wird da eher die AT nochmal auffrischen.

  • #8

    :shhh: irgendwie verstehe ich einige Aussagen hier nicht. :naughty:
    viele von uns haben einen Crossi und sind begeistert von ihrem Bike.
    Jetzt lese ich solche Aussagen - wenn 2018 keine Neuer kommt - schau ich mich nach was anderem um.
    Tz Tz Tz.
    Ob 2018 ne Neue kommt oder nicht.... oder 2019 ... ich behalte meinen Crossi
    Weil die Kiste einfach gut ist.
    Freue mich auf das CTT2018

    CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png
    WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!