BOS Auspuff montiert und Hose Verbrannt!

  • #11

    Ich meinte mit Stehen ja auch, wenn die Füße auf dem Boden sind. Auf dem dritten Bild von Düsi sieht man, was ich meine.
    Ich will ja auch keinem was, aber manchmal passt 2x Zubehör eben nicht zusammen. BOS und SW Motech bauen eben immer für serienmäßige Fahrzeuge.
    Den Ärger von Düsi kann ich verstehen, das Rohr steht schon ganz anders als das Original. Vielleicht wäre es aber mit den Originalrasten gut gegangen, vielleicht aber auch nicht.

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • #12

    Ich hab mir auch den BOS bei Louise gekauft.
    Mir ist bisher aber noch nichts negatives aufgefallen.
    Dafür kann man nun das Hinterrad ausbauen, ohne den Topf auf Seite drehen zu müssen.
    Optisch find ich ihn gut. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

    Gruß aus der Ortenau!!


    Uwe

    Man muss auch mal auf ein Opfer verzichten können

  • #13


    Das waren auch genau meine Beweggründe den BOS zu kaufen nur will und kann ich nicht jedesmal aufpassen wie ich meine Füße abstelle.
    Theoretisch könnte auch die geänderte Sitzposition der Touratech Standardsitzbank Einfluss nehmen.
    Aber wie schon geschrieben beim vorigen CT mit gleicher Konfiguration und Akra kein Problem.
    Tatsache ist wie man auf dem Bildern sieht das der BOS wesentlich breiter und weiter Richtung Rasten baut .



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #14

    :shock: ich hab mit meiner SC76 ganz andere Probleme :o
    Welcher Hersteller hat überhaupt schon einen Topf für die SC76?
    Leo jedenfalls nicht... darauf warte ich schon ewig dass die einen bringen.
    LG Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #16



    Empfinde ich ebenfalls als Armutszeugnis für LeoVince, dass selbst so "Günstiganbieter" wie Hurric und Shark es schaffen eine ABE Erweiterung für deren alte Endschalldämpfer hinzubekommen, aber LeoVince nicht! :snooty:


    Im kommenden April muß ich mit meinem SC76 zur Hauptuntersuchung. Bin mal gespannt ob die meinen Leo bemängeln, eine Zulassung für den SC70 hat er ja. Falls ja, kommt der Originale zur Prüfung wieder dran und es wird hin und her getauscht.

    Ein Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer dieses Wappen zeigt, der kennt das Leben, ist geerdet und weiß um seiner selbst.

  • #17


    Hallo Christian,


    da wird nix passieren. Dazu müsste der Prüfer die E-Nr. nehmen und jetzt in seiner Datenbank (kostet Zeit) überprüfen. Also kurz vor "Toreschluss" hinfahren!
    Und da ja der Serienkat erhalten bleibt, wird der Schalldämpfer nicht die Abgaswerte verändern.


    Ich habe heute LeoVince-Deutschland mit der Frage der ABE für den Typ SC76 angeschrieben, weil es ja einige brennend interessiert!!! ;)
    Die Antwort werde ich hier veröffentlichen!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #18

    Empfinde ich ebenfalls als Armutszeugnis für LeoVince, dass selbst so "Günstiganbieter" wie Hurric und Shark es schaffen eine ABE Erweiterung für deren alte Endschalldämpfer hinzubekommen, aber LeoVince nicht! :snooty:


    Im kommenden April muß ich mit meinem SC76 zur Hauptuntersuchung. Bin mal gespannt ob die meinen Leo bemängeln, eine Zulassung für den SC70 hat er ja. Falls ja, kommt der Originale zur Prüfung wieder dran und es wird hin und her getauscht.
    [/quote]


    Du bist wie mir im Mühviertl sogn "A Wüda Hund" :dance:

  • #19


    Ich mach dir einen Leo auf meine SC70 und Tausch sie gegen deine SC76: Problem gelöst :D

  • #20


    Und schon ist die Antwort da, auch wenn sie nicht zufriedenstellend ist:


    Hier ist sie:


    Hallo Herr .... ,
    vielen Dank für Ihre bisherige Geduld.
    LeoVince arbeitet mit der höchsten Priorität um einen LV ONE EVO für Ihr Fahrzeug zu entwickeln. Dieser muss die Euro 4 Norm einhalten, was nicht so einfach ist. Wir können Ihnen leider noch keinen Erscheinungstermin für diesen Auspuff nennen.
    Vielleicht haben Sie noch etwas Geduld und möchten später noch einmal nachfragen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von MCA Service


    So, könnt davon halten was ihr möchtet. Ich fahr` einen SC70 und hab den "Leo" dran! :D :D :D


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!