Nebelscheinwerfer?

  • #11

    Tachauchzusammen...


    Ich hab mir dir BMW-Hella's angeguggt & für gut befunden!


    Gibt's auch entsprechende Befestigungen für den Schutzbügel/Dekorrahmen, weil BMW hat ja nur die für die hauseigenen/vorgegebenen Stellen für Befestigungen hat???
    Ich hab nüx gefunden...


    Des weiteren werde ich mir wohl eine H7-LED-Beleuchtung zulegen... :whistle:
    Über die ABE-Situation mach ich mir keine Sorgen, daher benötige ich diesbezüglich keinen Hinweis :hand:


    Bitte aber weiterhin um Hinweise zur Befestigung der Hella's...Danke... :pray:


    CU
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #12


    Meine Güte, da hatte ich wohl Tomaten auf der Optik. Vielen Dank, der Thread ist echt interessant. Und verwirrend.


    So nach und nach tendiere ich zu schaltbaren Nebelwerfern... obwohl das Thema für mich noch nicht ganz ausgereizt ist. Mein FHH tendiert übrigens bei telefonischer Nachfrage zu SW-Motech. Wie sind die so im Vergleich zu Hella?



    Beste Grüße, Michael

  • #13


    Abend Stefan,


    meine BMW- / Hella-Nebelscheinwerfer habe ich mit diesen Schellen


    https://shop.touratech.de/adap…-fuer-bmw-r1200gs-lc.html


    von Touratech befestigt.


    Die Schellen sind zwar recht teuer, aber dafür aus Edelstahl und passen perfekt für die Montage
    der Nebelscheinwerfer von BMW / Hella am Motorschutzbügel (meiner ist von Hepco & Becker).
    Die Schellen habe ich vor Montage noch schwarz lackiert, dann paßt es besser zu den schwarzen
    Lampen und Bügel.


    Ich wünsche gutes Gelingen


    Siggi


    P.S.: Bei https://www.bmw-motorrad-bohli…er-r1200gs-2008-2012.html
    findest Du auch die LED-Nebelscheinwerfer als Nachrüstsatz mit den erforderlichen Anschlußkabeln...


    Honda VFR1200X Crosstourer (SC70), candy prominence red, Modell 2012, EZ 04/2013

  • #14

    Genau an der Stelle bin ich jetzt auch gelandet...wo bringe ich sie an?
    Ich habe mir die GIVI S310 gekauft, ich denke die Lichtausbeute reicht um zu sehen und gesehen werden.
    Nur ich habe an meinem CT keine Schutzbügel sondern Sturzpads (Aufpralldämpfersystem) von Metisse,
    ich könnte sie dort mit anbringen (siehe Markierung) ist mir aber zu weit hinten, weiter vorne hätte ich auch eine Idee, nur das M6 Gewinde ist mir zu schwach ausgelegt.
    Vorne an der Gabel wären sie mir zu weit unten und weiter oben hätte ich ein Problem mit dem Lenkanschlag.
    Ich habe zwar noch Zeit aber eine Lösung möchte ich bevor der Frühling kommt. ;)

  • #15

    Dann schau dir mal die Halter von SW Motech an. Sind relativ teuer aber auch leicht nachzubauen. Meine Nebler hängen da dran (Eigenbau).

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #16

    Die habe ich auch noch aufm Zettel...aber ein Stück Blech mit Löcher für 50€....da habe ich als Schlosser nen Problem :D
    In Richtung Selbstbau soll es schon gehen, nur die Givi´s möchte ich schon auf eine 21 - 25mm Rundung befestigen (das geht auch, glaube ich, gar nicht anders) und das ist bei den von SW Motech nicht gegeben.

  • #17


    Moin Flens...


    Die obere markiert Kühlerabdeckungsbefestigungsschraube ist UNGEEIGNET zur Befestigung & hält die Abdeckung gerade mal so...
    Auf Grund der V4-Vibrationen & Schwingungen im Fahrbetrieb muss die Befestigung schon einigermaßen stabil verbaut werden... :whistle:
    CU
    Stefan

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • #18

    Stimmt, die würde nicht lange halten, ist zu schwach ausgelegt.
    Habe aber heute Morgen schon einen guten Tipp bekommen.
    Montag in der Firma mal schauen was ich an Material abzwacken kann ;)
    und dann ein wenig basteln

  • #19

    N'abend,
    wenn es um bisken Basteln geht hab ich hier auch noch was im Angebot:
    http://bit.ly/2i5ZlA2
    Ist die alte PDF-Anleitung, wie ich die Dinger bei mir verbaut habe.


    (Der Link geht zur WeTransfer.com Seite, da das PDF mit 2,2MB zu Groß für den Upload ist.)


    Gruß,
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!