Endantriebsöl Schwarz wie die Nacht
-
-
-
#32 ......ist doch ein Frage - Antwort Spiel!!!!
Und wenn einer sagen darf, dass besser is, wenn man Werkskundendienst macht, darf
ich doch drauf antworten oder?Das ist der Sinn des Forums!
Ich könnt aber auch sagen, daß das Meiste was geschrieben worden ist, nichts mit MEINEM
Thema zu tun hat, und Garantie-schmarrn und Kulanz usw gekkommen ist.Also in diesem Sinne, wer was technisches dazu beizutragen hat, bitte weiter so....
-
-
#33 Alles anzeigen
Ich finde es SUPER, dass so viele Ihren Kundendienst beim jeweiligen Fachhändler machen lassen, sonst würde
die wahrscheinlich nicht überleben in der heutigen Zeit.
Es ist natürlich viel besser, von einem Lehrling in der Fachwerkstatt den Ölwechsel zu bekommen oder den Brems-
flüssigkeitswechsel machen zu lassen, als dass ich es als ERFAHRENER Schrauber selber mache. Und übrigens, ich
mache meine Kundendienste auch nach Wartungsplan wie die in der Werkstatt auch.Überleg mal bitte, wie groß die Fachhändlerdichte noch ist. Bei mir wären es ca. 45 km bis zum nächsten FHH.
Also geht man zur freien Werkstatt, da halten sich auch die Preise in Grenzen.Und überleg mal bitte weiter, daß ein gestempeltes Wartungsheft die Voraussetzung dafür ist, wenn die Kiste in
der Gewährleistungszeit mal streikt. Keiner will deine Schrauberqualitäten in Frage stellen, aber ich denke mal, kein
FHH wirde eine Karre auf Gewährleistung reparieren, die nicht regelmäßig in einer Werkstatt war.Wenn du deine Wartungsarbeiten selbst machst, gut. Nicht alle haben die Möglichkeiten und die Fähigkeiten. Aber
irgendwann willst du das Teil vielleicht auch mal wieder loswerden.
Und ein gestempeltes Serviceheft ist in jedem Fall sicher ein gutes Argument. Die Aussage mit dem erfahrenen
Schrauber, der alles selbst und richtig gemacht hat, kann dir ein potenzieller Käufer glauben oder auch nicht.
Die Mehrheit wohl eher nicht. -
#34 Dem Kollegen "Damal" muss ich schon Recht geben. Die Kundendienstarbeiten sind sicher nicht die technische Endstufe. Es gibt viele technische Ansätze diesen Wartungsplan aus Sicht des Materials und/oder Maßnahmen bis zum Ende auszureizen. Dies steht außer Frage. Solche Wartungspläne sind auch immer ein Kompromiss zwischen Kosten und Nutzen. Und man muss hier mal deutlich sagen, dass diese aus kommerzieller Sicht erstellt werden. Wobei dies ist kein verwerflicher Grund. Finde ich. Früher hatte ich auch Spaß daran am Samstag in die Garage umzuziehen und dort mit meine Autos oder Mopeds zu kuscheln und dort Hand anzulegen. Auch zum Teil um Kosten zu sparen. Ich war jung und brauchte das Geld
Jetzt bin ich nicht mehr jung und brauch das Geld nicht mehr. Nutze die freie Zeit lieber zum Fahren als Schrauben.Ist halt alles eine Einstellungssache
Um aber auf das Ursprungsthema zurück zu kommen, "na wer kennt es noch"
die Crosstourer ist nun wirklich kein """Hochleistungstriebwerk"". 130PS aus satten 1,2Liter. Drehmoment ist nun auch nicht in schwindelerregenden Werten. Für mich aber völlig ausreichend, nebenbei gemerkt. Jeder Kleinwagen mit TDI hat mir Bums an der Kette oder Zahnrad. Und diese sind auch nicht größer als der Kegelradantrieb in Motorrädern. Zumal Kegelräder und Zahnräder heut so ausgereift in der Fertigung, dass dort quasi kaum bis gar kein Materialabrieb mehr entsteht.Also einfach den Gasgriff aufziehen und den Wind genießen.
Gruß aus dem sonnigen Bochum
-
-
-
-
-
#37 Alles anzeigen
Für die Oxidation von Schmierölen gilt: don't be afraid of the dark!
Gruß, Bernd
Ich hab aber angst vor der Dunkelheit...... Bin eher das Sonnenscheinkind
Drum kommen morgen auch Heizgriffe dran weil: "Kalt mag ich´s a ned"
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!