Vergleichstest von Kardan Enduros in der Motorradzeitung

  • #41


    Ist dir langweilig oder warum gräbst du diese Leiche aus?

  • #42

    ...seit ich einen eigenen Führerschein habe, nehme ich mir heraus, die in Frage kommenden Motorräder selbst zu testen.


    Was hab ich davon, wenn irgendwelche Tester, die möglicherweise ganz anders fahren als ich - sowohl andere Strecken als auch andere Fahrweise - und die in der Regel einen Kopf kleiner sind als ich, mir vorschreiben, was „das Beste“ ist?


    Zuerst setze ich mich im Showroom auf das Moped.
    99% fallen dann schon weg...
    Dann wird gefahren. Motorcharakteristik, Federkomfort und Kurvenverhalten wenn ICH drauf sitze...


    Wer für seine Entscheidung eine Zeitung braucht, hat vermutlich andere Kriterien.


    Herby hatte mich auf den Test hingewiesen.
    Ich hab ihn gefragt, welche der „besseren“ Motorräder DCT hätten und welche dieser verbleibenden Hersteller eine Vertragswekstatt innerhalb 15km um meinen Wohnort haben...


    Ich fahre Crosstourer, weil sie MIR passt und weil ich eine super Werkstatt am Ort habe.
    Ansonsten gäbe es noch Harley und BMW in der Nähe...


    Die meisten Leute fahren ja auch VW oder Toyota...


    Was mich an der Honda ärgert ist, dass die Qualität nicht mehr ist, wie ich sie von Honda in Erinnerung habe - aber früher war ja eh alles besser... und ausgerechnet bei dem Thema schneidet die Crosstourer in der Zeitung wieder gut ab.
    Vermutlich lebe ich in einem Paralleluniversum!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!