zweiten Schalter neben der TCS nutzen

  • #1

    Hi,


    bin neu hier im Forum und freu mich auf tolle Informationen. An die alten Hasen hab ich mal eine Frage:


    Ich möchte gern meinen Garagentoröffner in die Crosstourer 2017 einbauen. Dazu habe ich den Taster des Tor-Handsenders ein Kabel gelötet und kann nun mit einem Taster das Tor öffnen und schließen. Neben der Traktionskontrolle ist ja ein Feld frei, da möchte ich den Taster (nicht den provisorischen sondern einen passenden) einbauen.


    Das hat sich der Jap. Ing bestimmt so gedacht - oder. Kennt Ihr die Bestellummern für einen Taster und wer hat schon Erfahrungen damit. Gibt es eine bessere Stelle?


    Wie habt Ihr sowas gemacht?


    LG


    Ortrik

  • #3

    Hallo Klaus,


    danke für die schnelle Antwort. Ich brauchs für die SC76. Auf der Seite hab ich schon nachgesehen, bin aber nicht schlau geworden welche Teile ich brauch (nur die 10?). Wäre lieb, wenn Du mich da noch unterstützen könntest.


    Gruß Ortrik

  • #4

    Bei der 10 wärst du richtig. Dies ist aber der Schalter speziell für das TCS. Und 76,--€ wären mir persönlich zu teuer.


    Da gibt es hier im Forum auch User, die haben eine günstigere Lösung z.B. über Ebay gefunden.


    Ansonsten gibt es nur den zweiten Schalter in Verbindung mit den hauseigenen Nebelscheinwerfer (mit entsprechendem Nebe...symbol). Aber da wird der Stecker auch 76,-€ kosten.


    Sorry, ich dachte, das es hier besser beschrieben ist. Ich habe bis jetzt alles auf dieser Seite gefunden! :(


    LG Klaus

    Bremsen wird völlig überbewertet!!!

  • #5

    Ok. Vielen Dank. Ich habe einen gebrauchten original Honda TC Taster bei eBay bestellt (20 Euro). Das mit der Beschriftung krieg ich schon irgendwie hin. Danke für Deine Hilfe.

  • #6


    Ok. Vielen Dank. Ich habe einen gebrauchten original Honda TC Taster bei eBay bestellt (20 Euro). Das mit der Beschriftung krieg ich schon irgendwie hin. Danke für Deine Hilfe.


    Hallo Otrik
    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob du da nicht etwas übereilt gehandelt hast. Beim SC70 haben der TC-Schalter und der Zusatzscheinwerfer-Schalter eine andere Befestigung.Vermute,wird beim SC76 auch so sein. Dann wirst du den TC-Schalter nicht ohne basteln befestigt bekommen.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Tja, da war ich mal wieder zu schell. Aber der Schalter (Taster) ist laut Anbieter von der SC70. Da drückt mir mal die Daumen. Der Schalter kommt wohl morgen und die VFR am Freitag. Dann werde ich es wissen.

  • #8

    Und Citykurier hatte Recht. Der Schalter der SC70 Passt nicht in die Halterung der SC76. Was hab ich getan:


    1. Den Blindstopfen (SC76) gerade und sauber abgesägt (kleine Pucky), dass nur ein ca. 5mm dicker Ring mit den Schraubhalterungen übrig bleiben. Hub des Schalters beachten.
    2. Den SC70 Schalter mit Klebeband eng umwickeln, bis er einigermaßen fest in dem abgesägten Ring des Blindstopfens passt.
    3. Den Schalter in den Ring gesteckt und an der Verkleidung ausgerichtet.
    4. Schalter mit Ring aus der Verkleidung genommen und Ring und Schalter großzügig mit Baukleber zusammengeklebt. Achtung nur ab Ring abwärts kleber dran. Hub beachten.
    5. Min. 24h trocknen lassen
    6. Schalter montiert - Stecker am Schalter gegen ein Buchse-Stecker Pärchen ausgetauscht, Gargentorsensor angeklemmt.
    7. getestet - geht einwandfrei
    8. TC Symbol auf SC70 Schalter schwarz abgeklebt und neues Sysmbol drauf.


    Fertig.


    Es tut mir leid, aber ich hab keine Fotos gemacht. Habs vergessen und schäm mich dafür.


    Aber Besser: Gleich den richtigen Schalter kaufen.


    Danke an alle die sich beteiligt haben.


    Ortrik ;)

  • #9

    Hallo,


    Ich möchte das schon etwas ältere Thema noch mal hochholen. Hat von euch jemand den Africa Twin Schalter für die Nebelscheinwerfer verbaut? Ist der bei euch Beleuchtet? Es sind noch zwei Kontakte frei. Ich weiß aber nicht für was die gut sind.
    Ich hab es aber auch noch nicht getestet.


    Viele Grüße, Nico


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • #10


    Nein, der AT-Schalter ist nicht beleuchtet.
    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!