Navigation anschließen

  • #11

    Hallo andi, habe noch so einen Zigarettenanzünder Stecker mit kabel dran, kann ich da das ende mit dem USB kabel abschneiden und die kabel verbinden? Bin so ein totaler anti Elektriker.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #12

    Moin Thorsten, kann man die linke Seitenverkleidung ohne größere Schrauber Kenntnisse abmachen?


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #13

    Ja, du benötigst lediglich einen 5er Inbus für die beiden Schrauben oben und seitlich und etwas spitzes um die vier Spreizdübel leicht einzudrücken. Zwei vorne unter dem Scheinwerfer und zwei oben innen vor dem Tank.
    Danach zieht man sie hinten quer zur Fahrtrichtung etwas ab. (ist nur gesteckt)
    Anschließend wird die Verkleidung mit einem leichten Ruck nach vorne aus den Rastnasen geschoben.
    Dauert keine 5min. Wenn man einmal weiß wie es geht ...
    Falls du mal sonntags am Kaiserberg bist kann ich dir das gerne zeigen.

  • #14

    [quote='Langer','http://wsc.honda-crosstourer.de/forum/index.php?thread/&postID=59213#post59213']
    Hallo andi, habe noch so einen Zigarettenanzünder Stecker mit kabel dran, kann ich da das ende mit dem USB kabel abschneiden und die kabel verbinden? Bin so ein totaler anti Elektriker. [quote='andi1960']


    Was meinst du mit USB-Kabel? Was hast du für ein Navi?


    Mein Garmin 395 hat eine Halterung mit fest angeschlossenem Kabel. Das Kabel hat
    offene Enden und kann direkt an die Bordspannung angeschlossen werden. Über Stecker
    an die Dose oder fest an die Zusatzbuchse unter der Verkleidung.

  • #15

    Ich habe mir ein TomTom gekauft. Genau das hat auch eine Halterung mit fest angeschlossenem Kabel diese haben auch
    offene Enden. Damit könnte man das wahrscheinlich auch direkt an die Bordspannung anschließen......... Jetzt kommt meine Idee. Ich habe noch ein Kabel. Ein ende ist so ein Zigaretten Anzünder Stecker dran, an der anderen Seite so ein Micro Stecker. Wenn ich den abschneide und dann mit dem festen kabel verbinde, müsste das doch auch klappen, oder? Das dann in die Buchse.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #16

    Ja würde funktionieren, ist aber Flickwerk.
    Wie würdest du den die beiden Kabel verbinden? Lüsterklemmen?


    Man könnte es verlöten, über beide Adern Schrumpfschlauch ziehen und dann
    noochmals Schrumpfschlauch über das komplette Kabel. Mindestanforderung um
    das ganze annähernd wasserdicht zu kriegen, aber unterm Strich bleibt das
    Murks. Da würde ich lieber die paar Euro in einen Stecker investieren.
    Geht auch schneller als die Flickerei.

  • #17

    Ich nochmal.
    Wenn der Stecker, den du abschneiden willst, ein USB-Stecker ist, Mini oder Micro, dann vergiss es.
    In diesem Fall sollte im großen Stecker ein Umsetzer verbaut sein, der die Bordspannung in USB-Spannung
    wandelt. Das Navi braucht in jedem Fall 12 Volt.

  • #18

    Ahh verstehe, der stecker den du gepostet hast, der könnte das? Da brauch ich dann nur das schwarze und rote kabel anschließen. Ok vielen Dank für deine Hilfe. Dann werde ich das so machen, weil mein moped zu zerlegen kommt dür mich nicht in Frage, außerdem kann ich das so noch an meinem anderen Moped nutzen.


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #19


    Sollte er. Ich habe die Steckdose am CT noch nie benutzt. Nimm
    einfach mal den Stecker, den du hast. Probier ihn am Moped aus,
    vergleiche ihn mit dem Bild bei Amazon und dann kannst du so
    bestellen.

  • #20

    Habe gerade so einen Stecker bei polo gekauft. Angeschlossen, passt und funktioniert auch. [emoji16] danke


    Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!