Nachdem ich nun nicht mehr so aktiv bin im Forum, werde ich wieder einen kleinen Reiseblog über unsere diesjährige Tour starten.
Diese Reise entsprang ursprünglich aus der Idee von Forumsmitgliedern der ersten Stunde, wie den Berthold, Olaf, Karim und der Walter.
Es sollte eigentlich von Wladivostock zurück gehen.
Nachdem allerdings nur der Karim und ich übriggebliebenen waren, haben wir umgeplant, da unser Interesse mehr auf Zentralasien, den Pamir und dem Iran orientiert.
Nach zwei Jahren Ideenfindung und Planung, geht es am 28.07. mit dem Flieger, nach Ulan Bator, wo dann unsere Maschinen, hoffentlich wohlbehalten, auf uns warten.
Diese sind bereits auf dem Weg und gerade in Russland.
Geplant ist die Route durch die Mongolei [emoji1170] nach Russland [emoji635] von dort nach Kasachstan [emoji1138] durch Kirgisistan [emoji1143] zum Pamir Highway nach Tadschikistan [emoji1240] um anschließend Samarkand und Buchara in Usbekistan [emoji1260] zu besuchen.
Von dort werden wir nach Turkmenistan [emoji1251] einreisen und das Tor zur Hölle bestaunen.
Danach geht’s in den Iran [emoji1130] worauf ich mich persönlich besonders freue und wir werden anschließend über die Türkei [emoji1250] wieder nach Europa einfliegen.
Geplant sind fünf Wochen Zeit und ca.15tkm. Strecke.
Wir sind fünf Personen auf vier Bikes.
Eine Crosstourer ist nicht mehr dabei.
Es gibt eine Afrika Twin mit DCT, eine 800 er GS, eine 1150 er GSA und meine KTM 1290 SAS.
Mit dem Klaus haben wir einen sehr erfahren ,,Pendler“ auf dieser Route im Team, welcher bereits auf dem Weg in die Mongolei ist, der Glückliche.
Ich bin davon überzeugt, dass wir als Team harmonieren und viele schöne gemeinsame Momente und Erlebnisse haben werden.
Der Karim hat sehr viel Zeit und Mühe in die Routenplanung und Vorbereitung gesteckt, so dass wir voller Vorfreude sind, da alles getan wurde im Vorfeld, um unbeschwert starten zu können.
Bis demnächst auf dieser Welle[emoji6]
Meine Maschine habe ich noch ein wenig optimiert, wie Speichenräder, andere Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer, stabile Kofferträger, Motor/Scheinwerferschutz usw., um möglichst ohne größere Probleme durchzukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gesendet von iPhone mit Tapatalk