Kurzer Erfahrungsbericht

  • #11

    Honda steht auf: DER Crosstourer und ICH auch!
    Zicken gibt es so schon genug!!
    Willkommen im Club der Dauergrinser!!
    Wenn die Ohren nicht im Weg wären, hätte ich immer noch ein Rundum-Grinsen!

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #12

    Scorpion Trail II :
    Wird man wohl ohne Sägezahn auf keinem Motorrad finden!
    Hatte das Problem in Frankreich, bei 3500 Kilometer hatten die Reifen schon starke Sägezähne und ich hatte noch 5000 Kilometer Tour vor mir. Hatte mich dann an die alte (vom Hören und Sagen) Lösung erinnert: Fahren mit höherem Druck (locker ein halbes Bar), hatte auch bei Auswaschungen damals bei den alten Motorrädern den Druck erhöht um somit den Reifen doch bis zum Ende fahren zu können (leider immer mit leichten Einbußen). So haben die Reifen die ganzen 8500 Kilometer noch geschafft!
    Scorpion Trail II :
    Werde den wohl nicht mehr auf ziehen.
    Fahre jetzt den Roadtec 01 passt mir sehr gut und habe auch im Regen einen sicheren Eindruck.

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • #13

    Habe seit fast 12000 Km den "Metzeler Tourance Next" drauf und bin total zufrieden! :dance:
    Jetzt ist er aber fällig.
    Er bildet keine Sägezähne und fährt sich auch mit fast abgefahrenem Profil total sicher, auch bei Regen! Sehr empfehlenswert!!!

    Honda Crosstourer silber Bj.12 mit Schaltgetriebe, Eigenbau-Gepäckbrücke, Hauptständer, kleine getönte MRA-Scheibe, Endurofußrasten, Motorschutzplatte, Steckdose, aufgepolsterte Sitzbank von Jungbluth, Oxford Griffheizung, Becker-Navi und Lenkererhöhung von Voigt

  • #14

    Hollöchen. Bin zur Zeit im Gebiet Mosel - Rhein mit einem neuen Satz TN unterweg. Der Satz davor hat etwas über 10 tausend gehalten. Vom Profil wäre auch noch mehr drin gewesen. Ich wollte aber im Urlaub nicht mit dem Sägezahn durch die Lande fahren.
    Mit dem neuen Satz bin ich überhaupt nicht zufrieden. Wir, Frauchen hinten drauf, haben das Gefühl das der Hinterreifen sehr laut ist. Schon beim abholen lief er irgendwie anders..Habe gleich kontrolliert ob er richtig aufgezogen ist. Bin jetzt mit mehr und auch mal mit weniger Luftdruck gefahren aber es hat sich nicht geändert.Danke Ich denke das ein Reifen nach tausend Km eingefahren sein sollte. Ich fühle mich einfach unwohl und werde nach dem Urlaub gleich die Werkstatt aufsuchen. Mal sehen was sich ergibt. Bis dahin mache ich noch ein paar Tage die Gegend hier unsicher.
    Lieben Gruß aus dem Hunsrück.
    Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!