TÜV oder andere Organisation ?

  • #11

    Ich fahre seit Jahren mit PKW und Bike zur DEKRA bei uns in Essen Kupferdreh. Immer freundlich und bei Unklarheiten bereit auch mal das WWW zu Rate zu ziehen. Bisher immer ohne Termin hin und noch nie ein Problem damit gehabt. Ich fahre auch weiterhin dort hin.

  • #12

    Hallo,


    Früher immer zum TÜV (Monopol)
    dann freihe Wahl, DEKRA; GTÜ; VÜK, war aber alles nicht tip top.
    Nun aber wieder zurück zum TÜV, nicht zur Nächstliegenden- , die aber auch gut ist,
    Fahre zur Zweitnächstliegenden-Prüfstelle, da dort die Prüfer in Ordnung sind, selbst Motorrad fahren.
    Sie nehmen sich auch genügend Zeit. Gebühren alles im festgelegtem Rahmen.


    zweite Fragen:
    1. in der prallen Sonne fährt man besser nicht, aber Morgens oder Abends geht immer noch 'ne kleine Runde.


    Wenn man seit langem eine Rundfahrt auf einem Termin geplant und Gasthof gebucht hat,
    zieht man das doch sicher durch, oder wird jetzt schon wegen zu schönem Wetter das Biken abgesagt :o


    2. Motorrad fahren macht IMMER Spaß, [meine Einstellung].

  • #13



    Richtig lustig wird`s wenn ich mit meinem 125er Suzuki Adress Moped zum TÜV muss: :D


    ..." Die Kraftübertragung erfolgt mittels halbautomatischem 4-Gang-Getriebe mit Fliehkraftkupplung und Revolverschaltung. Der erste Gang befindet sich dabei im Gegensatz zu den meisten Motorrädern ganz oben :o , der 4. ganz unten. Wird im 4. Gang nochmals weitergeschaltet, erreicht man wieder den Leerlauf. Der Gangwechsel erfolgt mit einer Schaltwippe. Eines der ersten Fahrzeuge, das dieses verwendete, war die Honda Cub.."


    ....extrem kurze Probefahrt über den Hof (....ca. 5 Meter :lol: )


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!