Moin zusammen. Ich habe nun ca 5500 Km auf der Uhr und den Serienreifen Pirelli Scorpion Trail drauf. Seit ein paar Km hab eich nun ein sehr deutlich hörbares, heulendes Geräusch von der Front her. Da mir dieses Geräusch das erste mal nach der Inspektion aufgefallen ist dachte ich schon an einen Werkstatt Fehler...zu wenig Öl oder so etwas!! Beim genauem betrachten des Vorderreifens ist mir aber ein sehr ungleichmäßiges Verschleißbild aufgefallen. Links ist er deutlich mehr abgefahren als Rechts (Lieblingsseite ? ) und in der Mitte sieht er etwas spitzer aus als vorher. Ebenfalls habe ich Höhenunterschiede in den Profilblöcken bemerkt. Ich habe während der Fahrt mal die Kupplung gezogen und den Runner einfach mal rollen lassen. Je nach Geschwindigkeit verändert sich dieses Geräusch. Je schnelle desto lauter und heller klingt es. Ich schließe daher einen Defekt an Motor und Co aus, werde aber vorsichtshalber zu meinem FHH fahren.
Hat noch wer solch ein Geräusch beim PST bemerkt?? Ist das normal??
Leider ist der Hinterreifen noch voll OK, sonst würde ich einfach mal neue Reifen aufziehen lassen. Jetzt noch mal nur den Vorderen wechseln finde ich echt blöde...wollte doch den Conti Road Attec 3 drauf machen.
Den PST hatte ich auf dem CT rund 9300 Km drauf und da hat er nie solche Geräusche gemacht !!