Batterie nach 4 wöchigem Stillstand fast leer im Sommer

  • #21

    Ich will niemand zu nahe treten, aber hier wird einiges an Begriffen und Themen durcheinander geschmissen - da stellen sich mir als Elektrotechniker einige Haare senkrecht und führen zu Kopfschütteln :o
    Wer das Thema kapieren will, findet im Netz genügend Info dazu - ich bin es Leid, immer wieder zu korrigieren.


    Eines nur zur Korrektur um hier Ängste zu vermeiden: "...und zur Explosion führen, bekannt durch explodierte Handy's". In Handys/ Notebooks usw. sind Lithium-Cobaltdioxid-Akkumulatoren verbaut, wo so was im Defektfall wirklich vorgekommen ist - die KFZ-Teile sind Lithium-Eisenphosphat-Akkumulatoren - diese mehr Platz benötigende Bauform ist viel ungefährlicher und mir ist noch nie ein entsprechender Fall zu Ohren gekommen.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #22

    Bei mir ist es regelmäßig die H.I.S.S.-Einrichtung.


    Habe dieses Teil bei Touratech gefunden, aber bei Amazon (versandkostenfrei) gekauft.
    Kann meine Maschine seitdem über Monate überwintern lassen, ohne nachladen zu müssen.
    Es trennt die Batterie komplett von der Karosserie, ohne dass man die fettigen Schrauben lösen müsste.


    https://www.amazon.de/gp/product/B00VWSD2WC


    Viel Erfolg damit, alles gute für die dunkle Jahreszeit!


    Herby

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!