• #1

    Hi @ All, :greetings-waveyellow:


    ich hab vor 2 Wochen sonntags ne kleine Spritztour durch den Odenwald gedreht. Nach 200 km mal ne kurze Pause auf nem Waldparkplatz. Danach den Anlasser gedrückt und - nichts. Mein CT hat keinen Muckser von sich gegeben, nur das Licht wurde bei jedem Drücker dunkler. Nach ner Stunde kam der ADAC und hat ihn fremdgestartet indem er PLUS direkt auf die dicke Schraube rechts am Anlasser gab. So bin ich dann auch am nächsten Tag zu meinem Händler. Bei Ihm auf dem Hof ist er dann manchmal angesprungen und manchmal nicht, also nicht dauerhaft reproduzierbar. Er hat dann erst mal den rechten Lenkerschalter (Kill, N-D-S) gewechselt, da das wohl ein bekanntes Problem ist. Ohne Erfolg. Danach hat er dann beim Durchmessen festgestellt, daß das Pluskabel vor dem Starterrelais gebrochen war. Es war weder eine scharfe Kante vorhanden, noch war es auf Spannung montiert. Einfach durch. Das hatte er auch noch nicht erlebt.
    Mann lernt halt nie aus. Aber das ist echt ein blödes Gefühl, wenn du in der Botanik stehst und dein Mopped redet nicht mehr mit dir. :think:


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

  • #3

    https://r.tapatalk.com/shareLi…re_fid=42414&share_type=t


    Hatte ich auch schon...


    Gesendet von meinem vernee_M5 mit Tapatalk

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #6

    Also, ich hab meine Diva heute abgeholt. Der Werkstattmeister hatte wohl nicht recht, vonwegen ohne Spannung verlegt. Es war wie auf dem Bild von Peterp der Stecker vor dem Rücklicht. Das Kabel steckte aber noch etwas im Stecker, es war also auf den ersten Blick nicht als defekt zu erkennen.
    Das fiel erst beim Durchmessen auf.
    Wer also mal einen intakten Killschalter benötigt kann sich gerne an mich wenden. :lol:


    Grüßle vom Lowrider :greetings-wavingyellow:

  • #7

    Das hatte ich schon vermutet. Dieser Fall trat schon ein paar Mal auf.
    Hier ist der Beitrag, von dem ich das Bild entliehen hatte:
    https://honda-crosstourer.de/f…009&hilit=anlasser+relais


    Aufgrund dieses Beitrags habe ich das Bild ausgedruckt und bin zum Mech meines Vertrauens.
    Er wollte das erst nicht glauben, aber stellte dann doch eine unmäßige Spannung am Kabel fest
    und "entschärfte" die Situation. Seitdem keine Probs. Bin jetzt bei ca. 85 tkm.

    Greetings
    Peter(p)


    Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
    Friedrich v. Schiller

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!