• #141

    ....warum wundert mich das nicht Joerg :)


    habe mit sowas gerechnet :)


    ...er hat schon oft die marke über 200 gesehen :)


    grüßle

    Bremsen macht die Felge dreckig!!!!!!!!!!!


    Anders gesagt: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

  • #142

    So, das Garmin GPSMAP 278 ist mit der Edmeier-Halterung und "Resten" der Bikertechhalterung installiert. Hat ganz gut geklappt, wackelt weniger als an der Varadero (und stößt nicht vor die Scheibe). Habe dann gleich noch die Steckdose eingebaut, jetzt gefällt es mir....

  • #143

    Moin zusammen,


    ich will das Thema hier noch mal nach oben bringen, weil mich das Gewackel meines Navis auf dem Edmeier-Halter stört. Um die Vibrationen im Zaum zu halten, habe ich zwischen der von mir zusätzlich verwendeten Touratech-Halterung und der Frontscheibenbefestigung Alu-Verstrebungen montiert (Fotos auf Seite 7 dieses Freds, 5. Beitrag von oben). Mein ZUMO 660 inkl. der TT-Halterung ist wohl doch zu schwer (hier wird sogar von dieser Kombination abgeraten). Die Streben wiederum erschweren das Säubern der Scheibeninnenseite. Innen kleben ja bald mehr Fliegen, als außen drauf.
    Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin nicht zufrieden und will Abhilfe schaffen.
    Nun habe ich bei Thurn Motorsport den Halter 51-NHSL70 gesehen.
    Hat den schon jemand montiert und wenn ja, gibt es da Erfahrungen/Fotos (Vibrationen, Sicht auf das Navi bei Verwendung eines Tankrucksacks, Neigungsverstellung)?


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #144

    Ich habe gestern den Halter von --> http://www.engimoto.it montiert, und zwar nicht an die überstehenden Schrauben von der Scheibenbefestigung. Diese sind nämlich auf Gummi gelagert und können vibrieren. Ich habe den Halter an die Löcher unter der oberen Scheibenbefestigung mit großen Unterlegscheiben geschraubt. Hochgeschwindigkeit habe ich noch nicht getestet, aber diverse Holperstrecken auf geflickten Münchner Strassen. Macht sich gut, kein wackeln oder vibrieren. An die Halterung von Engimonti habe ich den Passivhalter für's TomTom Raider geschraubt. Bei Gebrauch wird der ToTom drauf gesteckt und das USB Kabel unten eingesteckt. Zum Diebstahlschutz abnehmen und in's Topcase.

  • #145


    Hallo Horst,


    meinst Du mit "die Löcher unter der oberen Scheibenbefestigung ..." die eckigen Aussparungen? Und wen ja, ist dann noch genug Abstand des Halters zur Scheibe?
    Hast Du Fotos dazu?


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #146

    Hallo Jörg.
    Es gibt auf der Seite von Engimoto einige Bilder ( http://www.engimoto.it/prodott…urer/attachment/img_0112/ ).
    Es ist genügend Platz zur Scheibe, nur habe ich unter der oberen Scheibenbefestigung eine Mutter gegeben anstatt der Beilagscheibe, damit die Scheibe etwas weiter absteht und Platz für die Schraube des Navihalters ist.
    Ich versuche mal Fotos zu schießen, glaube aber im Forum haben schon einige den Halter und auch Fotos veröffentlicht, geh' mal Suchen.

  • #147

    Hallo Horst,


    auf die schnelle habe ich nur das Foto von alfidiver gefunden: [album]1049[/album].
    Das Blech, an dem das Garmin-Unterteil sitzt, sieht anders aus. Es lädt weiter aus.
    Wenn ich da noch den TT-Halter (+ ZUMO 660 kommen da gut und gern 800 g zusammen) dranschraube, fängt die Gesamtmasse bestimmt an zu vibrieren.


    Mir scheint, der Halter ist modifiziert worden: Fotos in der italienischen Bucht.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #148

    Ich habe es über eBay gekauft. Den Artikel in meinem deutschen Account zur Suche eingegeben, dann kann man den auch "auf Deutsch" kaufen.
    Das Teil sitzt fest, es wackelt nix, man muss halt die Schrauben gut festziehen. Wie gesagt, ich habe den TomTom Rider und keinen Garmin Farbfernseher in der Halterung.
    Es gibt ja noch das teil von Navihalter.de, kostet aber einiges mehr.
    Hab Geduld ich versuche noch mit dem Handy ein paar Bildchen zu schießen. :!:

  • #150

    Hallo Horst,


    sind doch gute Bilder und völlig ausreichend, danke.
    Noch eine Frage: auf dem Foto, welches Du von der Seite aufgenommen hast, sieht man doch den U-Halter, auf den die Anschlussplatte Deines TomTom geschraubt ist. Das Teil sieht aber größer aus, als das Teil auf dem Hersteller-Foto (Länge des Winkelstücks bei Dir schätzungsweise 3-4 cm, auf dem Herstellerfoto evtl. 2 cm).


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!