• #121

    Ein Hallo aus Berlin,


    ich habe mir ein TomTom Rider PremiumPack gekönnt. Nun suche ich einen Halter. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Halter der Firma Edmeier (Navihalter.de) auch mit der kurzen original Scheibe passt? Bis jetzt habe ich nur Bilder mit der hohen Tourenscheibe gesehen.


    Vielen Dank!!!!


    Ludmilla

  • #122

    Ein Hallo nach Berlin,


    die Edmeier-Halterung passt auch mit der kurzen Original-Scheibe.
    Einzig der vertikale Einstellwinkel des Navis ist bei mir nach oben begrenzt (habe das ZUMO 660 und zusätzlich die Touratech-Lenkerhalterung).
    Bei Bedarf kann ich mal ein Foto einstellen.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #123

    Hallo Jörg,


    vielen Dank, dass hört sich ja schon mal gut an. Ein Foto wäre natürlich super. Beim TomTom liegt ja auch eine Diebstahlsicherung bei, diese nimmt ja auch noch ein wenig Platz ein.


    Viele Grüße, Ludmilla

  • #125

    Hallo Ludmilla,


    hier die Fotos:


    Edmeier-Navihalter mit Touratech-Lenkerhalterung von vorne mit kurzer Original-Scheibe:
    [album]1207[/album]


    von hinten im offenen Zustand:
    [album]1211[/album]


    von links im offenen Zustand:
    [album]1210[/album]


    von rechts im geschlossenen Zustand:
    [album]1209[/album]


    Die beiden zusätzlichen Verstrebungen habe ich aus ALU-Rohr "gebastelt", um die Vibrationen etwas zu mildern.
    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #126

    Vielen, vielen Dank für die Fotos Jörg. Die Fotos haben mir sehr geholfen, meine Zweifel sind jetzt weg und ich werde mir die Navihalterung bestellen.


    Abendliche Grüße aus Berlin,


    Ludmilla

  • #127

    Hallo Leute,
    also für mich wäre eine Navi-Halterung, die die Sicht versperrt, mal gar nichts! Habe diese Lösung gewählt:


    [album]1218[/album][album]1217[/album][album]1216[/album][album]1215[/album]


    Gruß
    Oli

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #128

    Ich hab auch diese Lösung gewählt, allerdings habe ich das beim TomTom Premiumpack beigefügte Ram-System verwendet (allerdings mit einer anderen Lenkerschelle), einschließlich der Diebstahlsicherung.


    Vorteile: - das Navi versperrt nicht die Sicht nach vorne
    - die Befestigung ist stabil und verhältnismäßig unauffällig
    - sie kostet nichts extra, sondern ist dabei
    - ich kann das Navi einfach verstellen, wenn ich den großen Tankrucksack aufschnalle. Dann stell ich es etwas steiler, beim Mini Bag etwas flacher ein. Notfalls kann ich auch ein längeres Zwischenstück verwenden.
    - Der Winkel lässt sich ganz einfach anpassen, nur die große Schraube etwas lockern.
    - das Navi lässt sich nicht mit einem Handgriff klauen, wenn es abgeschlossen ist.


    Übrigens: die Vorrichtung zum Abschließen stört überhaupt nicht.


    Vielleicht ist es auch Gewohnheit, aber ich fahre schon seit vielen Jahren auf den verschiedenen Motorrädern und Rollern mit Navi. Das Navi war immer am Lenker angebracht.

    hab im Moment keine Signatur.....

  • #129

    Hallo Ernie,
    könntest Du mal ein Foto von dem Schloss machen?
    Danke und nettes "Restosetern"
    Oli


    Fräulein Edit: Hat sich erledigt! Geht bei meiner Lösung wohl nicht. Nehme das Navi eh bei einem Stop in der Jacke mit. Sollte mir einer die Halterung stehlen, so what!

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #130

    Endlich den Halter von Edmeier eingebaut:
    - gute Anleitung
    - wertiger Eindruck
    - stabil
    - gut in meinem Gesichtsfeld. Da ich ohne Intercom fahre, geht die Navi-Führung rein visuell.


    Nur zu empfehlen.


    Stromkabel von innen in der Außenverkleidung eingefädelt, da lag sie sowieso schon von der ersten Montage.
    TMC-Empfangskabel außen herum durch die Rille zw. Blinker und Scheinwerferverkleidung gefädelt.


    4e Bild folgt im zweiten Antwort.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!