Fotoroman Oxford Griffheizung montiert
-
-
-
#2 Moin zusammen,
ich habe mir, nachdem die Berichte über die Originalteile eher davon abgeraten haben 300,-€ für Hondaware zu bezahlen, die Oxford Premium Touring Griffheizung zu Weihnachten geschenkt. Ich dachte mir wenn jemand ähnliches vorhat mache ich doch mal ein paar Fotos. Soll keine Anleitung sein, bin kein Profi, aber so wie dargestellt hat es ziemlich gut geklappt und ohne die "Essen ist fertig" Unterbrechung dauert es ca. 1,5 Stunden (bei 6°C Werkstatttemperatur )
Die Griffe haben den Vorteil das eigentlich kein Eingriff in die Bordelektrik notwendig ist, da sie die Spannung überwachen und wenn die Überwachung 2 Minuten lang keine Änderungen, also Spannungsschwankungen, feststellt, die Heizung in einen Ecomodus schaltet und nach 5 Minuten dann ganz aus macht. Okay, ist nicht über Zündung geschaltet und irgendwelche Spaßvögel könnten in einem unbeobachteten Moment dran rumfummeln und sie einschalten. Aber eben dann auch nur zwei Minuten lang, das sollte die Batterie können.Die Kunststoffstifte innen in der Verkleidung (3 vom Fahrer aus gesehen vor dem Tank und 2 unter dem Schnabel) mit einem 3er Imbus sanft in der Mitte eindrücken bis sie unten einrasten, dann kann man den Stift herausnehmen. Zum einsetzen nachher den mittleren Stift hochschieben bis er 3-4mm heraussteht, Stift in das Befestigungsloch schieben und den Pin eindrücken.
-
-
-
-
-
-
#6 Hallo, habe mal einen alten Beitrag hochgeholt weil ich mir gerade überlege die originalen Heizgriffe auszutauschen. Die Heizleistung ist für eine Griffheizung sehr enttäuschend, ich mag es in der Übergangszeit doch lieber etwas wärmer. Hier schwören ja viele auf die Oxford und einige haben ja auch die Coolride verbaut. Ich hatte auf meiner alten VFR Heizgriffe von Daytona verbaut, Heizleistung gut aber die Verkabelung und die Schaltereinheit sind nicht so prickelnd. Koso habe ich auch noch gefunden. Hat die jemand hier verbaut und wie zufrieden ist er damit?
Zu den Originalen habe ich nicht so viel gefunden in den Tiefen des Forums, entweder waren die defekt oder zu schwach, hat schon jemand ergründet ob die Leistung zu verbessern ist?
Viele Grüße Tom -
-
#7 Abend Tom,
ich habe die Patronen von CoolRide mit dem elektronischen Leistungssteller verbaut.
Die Vorteile sind:
· Gute , in fünf Stufen regelbare Heizleistung mit Temperaturnachführung.
· Kabel sind verdeckt (im Lenker und dann im Bougierrohr der Armaturverkabelung) verlegt und es gibt keine
Kabelübergänge am (Gas)Griff - durch die ständige Bewegung bricht hier bei den "normalen" Heizgriffen mit
der Zeit gerne die Isolierung der Kabel bzw. das Kabel selbst.· Nach belieben können alle möglichen Griffe verbaut werden
Als Nachteil sehe ich den höheren Montageaufwand und das die Heizpatronen so gut wie nicht aus dem Lenker
rückgebaut werden können (da verklebt).Ich kann das Griffheizungssystem von CoolRide nur wärmstens empfehlen.
Siggi
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!