Schlauchlos Reifen?

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen ob ich auf die VFR 800 X auch schlauchlos Reifen aufziehen kann?


    Auf meiner XT habe ich schon seit Jahr und Tag Mitas Reifen aufgezogen und bin total begeistert. Auf die 800er Crossrunner würde ich auch gerne Mitas aufziehen. Leider habe ich bisher nur tubeless Mitas Reifen gesehen. Kann man Auf die Crossrunner überhaupt tubeless Reifen aufziehen?

  • Meines Wissens nach:
    CR hat doch Alufelgen und ist somit Schlauchlos.
    CT hat Speichenräder, die Speichen sind aber außen angesetzt und läuft somit auch auf schlauchlosen Reifen.
    Reifen die als "Schlauchlos" angeboten werden, sollte man nicht mit Schlauch fahren, hat etwas mit der Innenbeschichtung/Beschaffenheit des Reifens zu tun (rubbelt irgendwie den Schlauch durch).

    Kurven sind die wohl erotischste Verbindung zwischen zwei Punkten!!!


    Grüße aus der Grafschaft
    Hermann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!