Givi Airflow

  • #91


    Habe die Airflow im Winter montiert und heuer ca. 5-6.000 Kilometer bewegt. Fazit: Nie wieder ohne!


    Vor allem die Verwirbelungen haben mich vorher schwer gestört, das ist ganz weg. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass ich das Visier kaum mehr von Mücken befreien muss.


    Also zuschlagen und Spaß haben!!! :D

    Grüße aus Österreich


    Norbert


    Crosstourer mit Schaltgetriebe in Pearl white, Givi Airflow Tourenschild, Hauptständer, Original-Koffersystem, Honda Zubehörsteckdose in rechter Verkleidung integriert, Honda Griffheizung

  • #92

    Ich bin nach rund 5.000 km mit der Airflow immer noch begeistert und möchte sie nicht mehr missen. Und wenn die Scheibe auf den Touren voller Insekten war, habe ich sie einfach rausgezogen, mit ins Zimmer genommen und unter der Dusche sauber gemacht - einfach und unkompliziert :)


    Grüße
    volkeredo

  • #93

    Hi Jungs,
    Das habe ich doch schon von Anfang an gesagt. Auch auf anderen Bikes ist die Airflow einfach genial.
    Eine hätte ich sogar noch am Lager.
    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #94

    Hallo
    Nur so zur Info und wenn es interessiert hässlich ist die Scheibe sowieso.
    Auch ich habe gleich den Airflow mitbestellt und bin damit einigermaßen zufrieden gewesen sicher das beste Windschild für die Crosstourer. Aber ich hatte immer so ein leichtes "ballern" auf dem Helm. Das Visier habe ich fast immer ganz auf. Jetzt habe ich noch oben einen verstellbaren MRA Windschildaufsatz montiert .Ich muss sagen jetzt ist es perfekt ich kann bei meiner Größe ca.188 cm noch entspannter und leiser fahren und habe bei 180 das Visier auf weil ich den Luftstrom ein bisschen mehr steuern kann.
    Gruß Manfred

    Gpz 550,Xj600,Gsx750F,Trans Alp,DR650R,Gpx 600,Xjr1200,R1100Gs,R1150Gs,ZZr 1100,Gsx1400,F650Gs,Tiger955i,K1200rs,R1200Gs,K1200Gt,K1300R,G650 X,Kawa Z750, 1250 Bandit, FZ1,VFR 1200 Crosstourer

  • #95

    Hallo
    Auf Nachfrage ein paar Bilder von meinen MRA Aufsatz am Airflow, es handelt sich um TYP3 ca. 34 cm breit. Sind bei Regen gemacht worden nicht 100% sauber.
    Gruß Manfred


    [album]955[/album][album]954[/album][album]953[/album]

    Gpz 550,Xj600,Gsx750F,Trans Alp,DR650R,Gpx 600,Xjr1200,R1100Gs,R1150Gs,ZZr 1100,Gsx1400,F650Gs,Tiger955i,K1200rs,R1200Gs,K1200Gt,K1300R,G650 X,Kawa Z750, 1250 Bandit, FZ1,VFR 1200 Crosstourer

  • #96

    Das is doch mal ein geniales Statement in Sachen Windschild ;)
    Ich überlege die ganze Zeit, das eine oder das andere als Alternative zur Originalscheibe und der Manfred macht es richtig, nimmt einfach beide zusammen. Echt coole Sache, ist ja schon fast overdressed, mehr geht da wohl nicht mehr. :clap:

    zwei Räder sind genug!

  • #97

    Moin
    Die beiden Honda Scheiben fand ich für mich ( CT bei 1,92m ) unter aller Sau.
    Egal welche beschränkte Einstellvariante alles Mist.
    Nach langem Forum Studium heute Givi Airflow montiert und eben 70km Probefahrt gemacht. Bei den Hondascheiben fand ich 120-140 km/h als extrem unangenehm. ( Immer starke Verwirbelungen mit vibrierendem Helmvisier )
    Erster Eindruck Airflow völlig genial , manchmal vergesse ich das Helmvisier zu schließen.
    Also die Honda Aerodynamiker verdienen für Ihre Leistung ( beim CT ) eine 6 , beim CR mit gutem Willen eine 4- , aber die Givi Aerodynamiker machen daraus alles gut. Nie wieder anders , danke die Forum Diskussion hat mir sehr geholfen.
    Nebenbemerkung , mein FHH war völlig verblüft , der kante die Problemlösung noch nicht :think:
    Fazit : Für Fahrer über 1,90 ( dürfte beim CT wohl öfter vorkommen ) das wichtigste Zubehör.
    Bin mal gespannt auf Autobahntest.
    Im Prospekt wirbt Honda ja mit den tollen aufwendigen Windkanalversuchen , wenn diese beim CT oder CR durchgeführt wurden , denke ich mit Dummys in Japanstandard ( 1,70m ) :shhh:
    Aber für die Preisklasse hat sich Honda finde ich da nicht mit Ruhm bekleckert.
    Die Einstellbarkeit der orginal Scheiben sorgte zurecht bei jedem Vergleichstest für Hohn un Spott , da war der CT zurecht immer Letzter.
    Egal kleine Investition , große Freude , jetzt wohl noch mehr Spass am Gesamtwerk des GT.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #98

    Hi Jungs und Mädels,
    Habe noch 2 Stück am Lager. Könnte aber sein das heute beim Bratwürschttreffen jemand interessiert ist. Kann aber jederzeit kurzfristig bestellen.
    Und noch zur Info: Der Enduro Tankrucksack von Givi XS308 ist erst wieder ab Anfang Oktober lieferbar.
    Schönes WE
    Pitterl :whistle:

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #99


    Jetzt hat er nur noch 1 Exemplar auf Lager. :hand:


    Test bei "weinender Sonne" gelungen. Die optimale Lösung für meine Black Pearl. :dance:

  • #100

    @ alle Airflow-Nutzer:
    Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen bei Regen. Ich denke mal, es gibt wohl keine Sogwirkung mehr, die beim Abducken das Visier vom Regen freibläst oder täusche ich mich da? Auf meiner Deauville hatte ich immer den Kopf ein wenig nach vorne geneigt und dann hat es mir das Visier vom Regen frei gepustet. Das war eigentlich eine feine Sache.

    zwei Räder sind genug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!