DUNLOP TRAILSMART ,,MAX,, Erfahrungen

  • #5

    Achtung: Dies spiegelt nur meine persönliche Erfahrung mit diesem Reifen wider:


    Das war der (fast) schlimmste Reifen, Den ich je gefahren habe!


    Da waren die sogenannten Holzreifen aus den 90ern nicht so schlimm.


    Im kalten zustand bei kühleren Temperaturen hab ich es ja noch eingesehen, dass der Reifen eventuell nur wenig Grip hat.


    Wurde es allerdings etwas wärmer, schätzungsweise ab ca 27 Grad Lufttemperatur, fing er sehr schnell an zu schmieren.


    Und sobald es nass wurde, war der Grip und das Gefühl nicht mehr so toll.


    Die Laufleistung war mit ungefähr 5200km ganz okay.
    Es wäre eventuell noch etwas mehr gegangen aber erstens stand ne etwas längere Tour auf dem Plan und zweitens war ich nicht böse, dass der Reifen (endlich) runter kam.


    Danach hab ich den Pilot Road 5 montieren lassen, Welcher für mich gefühlt ne ganz andere Welt ist.



    Edith sagt noch: Den Vorgänger habe ich allerdings nie gefahren. Deswegen weiß ich nicht, ob besser oder schlechter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!