Petition gegen Fahrverbote für regelkonforme Motorräder

  • Hallo,


    ich glaube zwar nicht das es etwas hilft, aber man kann (sollte) den Versuch unterstützen.


    https://www.motorradonline.de/…ter&utm_campaign=manually


    https://www.openpetition.de/pe…regelkonforme-motorraeder

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Die Petition hat zwar leider keine Aussicht auf Erfolg, aber ist natürlich absolut richtig. Ich habe unterschrieben.

    Gruß,
    Silent
    It's not the speed that kills, it's the sudden stop


    Crosstourer Pearl White #1452
    Hauptständer
    Givi Airflow
    Givi Trekker Outback 37
    Givi Trekker Black Line TC
    GSG Kardanschutz

  • Ich frag mich nur was der Zusatz "AUF ÖFFENTLICHEN STRASSEN FÜR REGELKONFORME MOTORRÄDER" soll ... nicht regelkonforme "Motorräder" ist dann doch auch die Betriebserlaubnis erloschen ... die dürfen so oder so nicht.


    Im übrigen kann man den BVDM (Bundesverband deutscher Motorradfahrer) die probieren schon lange Streckensperrungen zu verhinden und hinterfragen das auch. Ich hatte die mal eingeschaltet weil eine Hauptstraße gesperrt war und auf der offziellen Umleitung ein "Motorräder verboten". Das wirkt gleich ganz anders wenn Die sich einschalten. Leider ist diese Lobby noch sehr klein ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!