Zubehör Stecker 08A00-MGH-640

  • #11

    wie das bei mir gemacht wurde keine Ahnung - da ich davon 0 Ahnung habe.
    ich habs beim FHH machen lassen - funzt bisher ganz gut und war im Kaufpreis mit inkludiert. smile


    Jürgen

    CT 2017 DCT Rot/Schwarz - Sitzbank von Niklas Lange, Motorschutz und Sturzbügel von H&B, - GIVI Nebelscheinwerfer, HONDA Hauptständer, GIVI-Topcaseträger, GIVI Outback Tracker; TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png
    WhatsApp-Gruppe "CT-Köln"

  • #12

    Ich wüsste jetzt nicht warum eine gelötete Verbindung mit Schrumpfschlauch schlechter sein soll als eine gecrimpte Verbindung am Stecker? :? Wenn mir das einer wirklich plausibel erklären kann, dann überlege ich mir doch glatt den Kauf der speziellen Zange für 60 Teuronen.

    LG Markus

  • #13


    Ich wüsste jetzt nicht warum eine gelötete Verbindung mit Schrumpfschlauch schlechter sein soll als eine gecrimpte Verbindung am Stecker? :? Wenn mir das einer wirklich plausibel erklären kann, dann überlege ich mir doch glatt den Kauf der speziellen Zange für 60 Teuronen.


    Eine Lötstelle ist ein steifes Stück in einer weichen Litze. Durch die Vibrationen kann es am Rand der Lötstelle, also am Übergang von weich auf steif, zu einem Schwingungsbruch kommen.
    In der Praxis zwar selten, aber aus diesem Grund sollen im KFZ-Bereich keine Kabelverbindungen gelötet werden.
    Und wie schon erwähnt, kann man(n) auch mit einer Universal-Crimpzange die Superseal crimpen. Oder für 20,-€ eine Zange mit austauschbaren Einsätzen. Ist bei unseren verwendeten Querschnitten völlig ausreichend( meine Meinung)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #14

    Hmmmmmm … das klingt jetzt leider ;) überzeugend :) Dann werde ich mal schauen. Bei eBay habe ich komplette Sets gesehen mit Steckern und Zangen für bezahlbares Geld.


    Danke für die Rückmeldungen.

    LG Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!