Montage R&G Kühler- Protector

  • #11


    :shifty: Danke... Das Grippemittel "Pretuval" ist zwar ein fürchterliches Rattengift, aber es unterdrückt die Symptomatik ganz gut. Werde mich auch gleich wieder auf dem Sofa zusammenrollen. Anbei die Fotos vom Kühlerschutz...

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #13

    Meinen heute montiert ... bei mir ist der Kühler wunderschön absolut spannungsfrei montiert.
    Deswegen ging die Montage auch spielend leicht ... nur bei den Leitungen und Kabeln muss man kurz mal ein wenig drücken (Schutz muss unter diese beiden) aber dann passt es.


    Und das ganze sieht sehr dezent aus und gefällt mir ganz gut :)

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #14

    Hallo,
    habe gerade den R&G Kühler-Protector montiert und
    hatte ein kleines Problemchen mit der oberen Halterung f. d.Schraubenbefestigung des Grills.
    Bei vollem Lenkereinschlag nach links ist die Gabelbrücke an diese Halterung geschlagen und
    hat den Grill jedesmal ein paar mm verschoben.
    Habe nun durch feilen und schleifen etwas Material von der Halterung entfernt und diese so angepasst, dass es keinen Kontakt mit der Gabelbrücke gibt.


    Wie sieht es denn an euren Maschinen mit der Passgenauigkeit des R&G - Grills aus?


    Beste Grüße Jo

  • #16

    Hallo
    Wie habt ihr denn die Kunststoffnieten, unterhalb des Kühler-Schutzes, ohne sie zu zerstören rausbekommen?
    Grüße

  • #17

    Hallo CT-C


    Diese Dinger, die leider immer öfter als billiger Ersatz für ordentliche Schnellverschlüsse verbaut werden, haben in der Mitte einen Stift. Den drückst Du mit einem spitzen Gegenstand (Nagel o. ä. ) nach innen und dann kannst Du den Plastikstopfen rausziehen. Der Stopfen ist wiederverwendbar. Beim erneutem Einstecken den Stift dann etwas herausziehen - Stopfen einstecken und Stift in die ursprüngliche Position drücken - fertig. Der Stift spreizt den Stopfen auf, so daß dieser "fest" sitzen sollte (wirst Du sehen, wenn Du den ersten in der Hand hast).


    Gutes Gelingen - Gruß Hauki...

  • #18

    @Hauki
    Vielen Dank,


    Also Stift von vorne eindrücken, ok. Das krieg ich hin. Dann wird mal gebastelt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!