Öldruck nach Kaltstart

  • #21

    Kill schalter nicht betätigen alles so machen wie beim normalen starten eizigste Änderung erst volle gasstellung dann starter betätigen nicht zu lang gedrückt halten
    (Man hört auch ein mechanisches umschalten bei zündung an und gasgriff voll stellung)
    meine maschiene 2013 VFR1200XD (DCT)
    Habe diese info auch nur hier im Forum vor ein paar Jahren gefunden gehabt.
    und hat mir wie gesagt 2 mal geholfen.


    Ob es gut für den Motor/Anlasser ist kann ich nicht sagen aber es funktioniert

  • #22

    Mein Modell: 1200XF Bj. 15 - E.Z. 16. Ahhh, jetzt hab ich´s kapiert. Den Kill Schalter gar nicht erst umlegen :roll: Gut zu Wissen. Vielleicht braucht mann´s mal irgendwann? Dann muss aber trotzdem der Schalter im Kopf noch umgelegt werden, wegen dem Vollgas und Starten. Der klemmt. Aber ob das auf die Dauer gut für den Motor und Elektronik ist bezweifle ich stark. Beim Auto soll man es ja auch nicht machen, da sonst das Steuergerät früher oder später durcheinander kommt.
    Was soll´s , das Problem war bei mir der Ölfilter, und das wurde umgehend behoben. Seitdem ist alles wieder i.O. mit dem Öldruck. Die Ventile klackern zwar immer noch kurz, und werden dann leise, aber denke das ist normal. Vielleicht sollte ich doch das Ventilspiel kontrol. lassen? 34000 km. und noch nicht geschehen.


    Gruß
    Hans

  • #23


    Wird ja eigentlich bei der großen Inspektion mit 24 Tkm erledigt. :roll:

    VFR1200XD, weiß, 5/13, ca. 68775 km, Pirelli Scorpion STR
    GIVI: Sturzbügel + Monokey 35/40 + Airflow + Motorschutz + LED S322 + Tankrucksack ST605B

    HONDA: Hauptständer + Heizgriffe + Windabweiser

    Komfort Sitzbank mit Gel, Auspuff LeoVince, Heckhöherlegung 35mm, CLS-Connect, H&B Griffschutz, Osram LED, Schuberth E1


    :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!