hat die Ablassschraube einen Magnet?

  • #1

    Hallo CT Gemeinde,


    bei meinem Crosstourer (EZ 2015, SC70, DCT) steht der 12.000er Ölwechsel an, den ich selber durchführen möchte. Nun meine Frage an alle, die schon selbst einen Ölwechsel durchgeführt haben: Hat die Ablasschraube einen Magnet?
    Wenn nicht, überlege ich die Nachrüstung einer solchen, gibt es ja z.B. bei Louis.


    Grüße,
    Christian

  • #3

    Moin
    Die original Ablassschraube hat keinen Magneten.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Moin Moin


    Nach diversen Ölwechseln bei der damaligen Fireblade, -ok ok....Sahnemotor von Honda !!!-, habe ich bei den jährlichen Ölwechseln der CT
    das gleiche gute Gefühl. Das Ol ist nur leicht gebräunt, etwas dunkler als neu.


    Ich glaube der mechanische Abrieb ist gering.
    Der Ölfilterwechsel tut sein übriges.


    Ein Magnet schadet nicht, bringt nur ein noch besseres Gefühl. :P



    Gruß Blafry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!