Freigabe Dunlop TR91

  • #11

    Manfred,
    der Fachmann im Kaffeesatz lesen


    auf Tests geb ich nichts mehr, da entäuschten schon viele
    die hoch gejubelt und gelobt wurden,


    und warum das auch so oft,
    weil die meisten Tests , nicht alle, aber eben doch viele auf ner GS gefahren und getestet werden,


    da mache ich mir gerne mein eigenes Bild von.
    Hab im moment noch den 2 satz MPR4 drauf,
    aber auch den stell ich hinter den PST zurück.


    Im Test
    Da hat doch der PST noch ein pünktchen mehr als der Conti .....
    und der PST beim Bremsen bestwert, vielleicht mag ich ihn auch deswegen....??? :D :D



    Mein Ranking rein vom Grip her nass wie trocken..


    1. PST
    2. MPR4
    3. MTN
    4.TR91


    von der Laufleistung derer


    1. MTN
    2. MPR4
    den 3. Platz teilen sich TR91 und PST



    Aber den meisten Spass habe ich auf dem PST. :dance: :dance: :dance: :clap: :clap:


    Ist ja auch meine ureigene Empfindung, und muss nicht geteilt werden,
    jeder soll und darf mit seinen persönlichen Socken glücklich werden. :clap:


    Und dass Du sowieso seltenst meiner Meinung bist,
    weiß hier im Forum eh jeder. :D :D


    Aber über pfingsten geht es in die Steiermark,
    und dort ein bischen jagen..... :dance: :dance: :dance:


    Gruß aus dem bekannten dunklen Wald, wo es kaum Kurven gibt. ;) ;) :lol: :lol:



    So Manfred, darfst wieder drauflegen

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #12

    Hallo,


    PST = Pirelli Scorpion Trail ? Dann war das Erstbereifung auf meinem Crosstourer und kommt mir nimmer mehr auf das Bike. Bin auf der Vorherigen Maschine Dunlop Angel GT gefahren, dagegen war der PST einfach nur grausam ...


    Auf der Stiefeltour von Sizlien bis Berlin zurück war alles dabei von 36 Grad bei 5 Grad, von Sonne, Sandig, Offroad und Nässe. Noch nie in meinem Leben hab ich mich fast so oft auf die Gusche gelenkt weil das Hinterrad wegschmiert in den Kurven. Dazu kam das beim 80 den Lenker loslasen die ganze Fuhre gewackelt hat wie sau. Dreimal wurde der Reifen ausgewuchtet, keine Verbesserung. Beim Bremsen merkte man das auch auf den letzten KM/h vor de Stillstand in den Armen das das schlackern will.


    Dann Erinnerte ich mich den MTN in Tenerrifa auf der LeihGS gehabt zu haben, der gefiel mir dort schon recht gut. Jetzt hab ich den auf dem Crosstourer und war anfang November noch mal am Gardasee und Umliegenden Pässen -> Yeah geht doch , endlich wieder ein sicheres Fahrgefühlt bis auf die Reifenkannte. Und auch jetzt den Winter durch bei Minusgraden einfach Gripp. Da hatte der PST schon lange aufgegeben. Und super stabiles Verhalten, Lenker loslassen -> NIX, Bremsen -> ohne murren oder zucken.


    Mag sein das der PST manchmal mehr kann als man sich traut, das nicht trauen liegt aber daran das er mir so oft weggerutscht ist das da kein vertrauen mehr ist.


    Gruß Mario

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #13



    Nöö macht jetzt keinen Spass mehr... :)


    Bei den Reifentests hast du grundsätzlich recht... nicht alles ist auf andere Motorräder als dem Testmotorrad übertragbar (Handling z.B.), deswegen kann ein Test nur begrenzt Auskunft über die Reifen geben. Haftung ist aber sehr gut übertragbar...


    DEIN Ranking will ich auch gar nicht monieren, Deine Empfindung ist auch vollkommen unangreifbar.
    Solange ein Reifen montiert ist bei dem der FAHRER zufrieden ist, ist auch alles gut.


    Da sowohl Pirelli als auch Dunlop neue Reifentypen bringen, ist eine nachträgliche Analyse von Auslaufmodellen ohnehin wenig von Bedeutung.


    Jetzt muss ich erst mal die Krücke vom RoadSmart II vom Profil befreien, um mal einen der neuen Reifentypen auszuprobieren.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #14

    Ich war wohl heute morgen noch nicht ganz wach beim Tippen - nagut ist wohl trotzdem lesbar was ich sagen wollte :)

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #15

    Meine Garnitur vom TR91 liegt bereits zuhause und wartet nur noch auf die Montage. Bin dann schon gespannt wie sich das Fahrverhalten ändert, weil derzeit hab ich noch den Avon Distanzia drauf (war schon beim Kauf oben). Der hält zwar endlos lange, ist aber auch entsprechend hart.


    lg
    Alfi
    (der derzeit mit der Dominator unterwegs ist)

    http://www.alfidiver.at
    CT 2012 Nr. 542; Silber mit DCT; Hauptständer; Griffheizung; Hinterradabdeckung; Navihalter; GIVI V35

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!