• #11

    NoNo,


    bis dato habe ich immer die Original Koffer von Honda genutzt, wenn man weis wer diese Koffer herstellt kommen wir auf das gleiche raus (GIVI)


    1. diese besagten original Koffer von Honda haben einige Kilometer im Trokenen und insbesondere im Regen mit gemacht
    2. diese Koffer wurden auch nur einer Stelle fixiert (wie beim Trekker) und waren immer absolut Wasserdicht
    3. zu den Kosten kann ich nur soviel sagen, dass mich die komplette Anlage sehr viel weniger gekostet hat wie die original Koffer von Honda.
    4. es gibt nicht nur das 52 Liter Topcase und die 46 Liter Seitenkoffer (die auch als Topcase genutzt werden können) sonder auch die 33 Liter Version;
    die sehr dezent ausschaut.
    5. Minimalist, ich für mich kann sagen, das ich so gut wie nie alleine unterwegs bin, immer im Soziabetrieb und ich froh bin das "große" Topcase genommen zu haben,
    auch bin ich froh die "großen" Seitenkoffer genommen zu haben (somit kommen wenig Diskussionen auf was zu Hasue bleiben muß :whistle: ).
    Aber das ist Geschmackssache! :D
    6. die Trekker haben in der letzten Motorrad mit "GUT" abgeschnitten, hab die Zeitung gerade nicht vorliegen, die Dichtigkeitsprüfung haben die Teile überstanden

  • #12


    Alle Koffer sind gleichschließend (Givi sendet die enstprechende Teil mit) hatte ich noch vergessen :doh:

  • #13

    Ich habe eigentlich nicht den GIVI Junior, sondern den GIVI Trekker Koffer kritisiert.


    Als ich mein CT gekauft habe (einer der 1., der in Ungarn zu bekommen war), gab es ein spez. Modelleinführungsangebot von Honda (heute sehe ich es auf der Webseite des Händlers nicht mehr): ein sog. TOUR-Packet für 999 Euro. Das beinhaltete 3 orig. Honda Koffer inkl. Platte, Griffheizung, orig. Honda Zentralständer und hohe Honda-Windschutzscheibe.


    Die Entscheidung war für mich nicht schwer und habe natürlich zugeschlagen. Die 3 GIVI Trekker Koffer mit Platte, Träger kosten auch schon ca. 1.000 Euro.
    Der GIVI Junior Koffer hatte ich 8 Jahre lang auf meinen Motorräder, der ist ein super stabiler, gut schliessender und wasserdichter Koffer, für wenig Geld. Auf den CT passen Sie meines Erachtens überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache. Die GIVI Trekker Koffer sind dagegen ein Mist. Deutlich teurer, schlecht zu beladen und abzuschliessen. Ich würde es sicherlich nie wieder kaufen, bzw. jeder sollte vor dem Kauf eine Probe machen: richtig voll beladen (d.h. das Schliessen erfordert ein wenig Kraft), dann zumachen und beobachten, ob der Koffer in der linken und rechten Ecke richtig zugeht oder nicht. Meine Erfahrung ist: die Spalte zwischen Unter- und Oberteil ist an den Seiten bis zu 5mm grösser, man kann sogar den Inhalt des Koffers sehen. Ist der Koffer nicht so voll beladen, dann taucht das Problem natürlich nicht auf. Es ist - meines Erachtens - einfach eine Fehlkonstruktion, bei keinem anderen Koffer habe ich was ähnliches beobachtet. Meine Trekker Koffer stammten aus 2011, vielleicht hat man inzwischen den Koffer verbessert !?

    Honda CT DCT, rot, orig. Kofferset, Touringscheibe mit MRA X-Screen Aufsatz, Mittelständer, Griffheizung, SW Motech Motorschutz, H&B Sturzbügel, H&B Nebelleuchten, Michelin PR3, Conti Trail Attack 2, Garmin Nüvi 550, Verbrauch: 6,7 Ltr.

  • #14

    NoNo,


    ich hatte in meinem Beitrag auf die Trekker referenziert, scheinbar habe ich es nicht korrekt wieder geben können, seis drum.
    Du sprichst von Preisunterschieden OK der Original Koffersatz wird für offiziel 1785€ von Honda angeboten, selbst wenn das Koffersystem 1000€ von Givi kostet sind das mal schlappe 800€


    Thema für mich jetzt erledigt.

  • #15

    Jo hört sich ja alles ganz toll an aber preistechnisch :naughty: Gibt es auch welche gebraucht? Denke eher nicht das Motorrad ist auch knalle neu, oder gibt es jemanden?

    Für die große Tour im Jahr in die Alpen wären sie schon angebracht, aber 800 Euro oder über 1000 Euro für 2-3 mal im Jahr auf Tour gehen :think:


    Naja habt erstmal schönen Dank für eure Beiträge.


    Kipper 1

  • #16

    @Kipper


    es gibt sicherlich gebrauchte Koffer, alle Koffer von Givi passen auf die Grundträger.
    Sprich Du musst Dir "nur" einen Grundträger für den CT holen (wobei es die bestimmt noch nicht gebraucht gibt) alles andere kannst z.B. von Givi nutzen siehe Beitrag von Bernie

  • #17

    Nur der Ordnung halber: Es gibt zwei verschiedene Halterungssysteme von GIVI Koffern - beide sind nicht kompatibel und haben jeweils andere Grundträger !


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #18

    [quote="NoNo
    Die GIVI Trekker Boxen kann ich nicht uneingeschränkt empfehlen. Ich habe die mal gehabt. Die sind nicht besonders steif, und das Deckel wird nur in der Mitte befestigt, füllt man die also ordentlich auf, dann wird die Klappe an den Seiten nicht ordentlich zugezogen (obwold der Koffer zu ist) und es kann im Extremfall auch eine Spalte von 0,5 cm offen bleiben. Der Koffer ist also nicht wasserdicht. .........[/quote]


    Nach einer Woche Dolo-Tour und einer Anreise im Regen und einer Heimreise mit ca. 2 Stunden extrem Regen, muß ich mich NoNo wohl entschuldigen.
    Zwar hatten wir trotz vollen Koffern keinen Spalt aber Wasser ist trotzdem durchgekommen (allerdings nicht so extrem wie es geregnet hat)
    Besonders an dem Verschluß und bei einem Koffern (das war nicht der am vollsten war) an den Seiten.


    Mal schauen ob ich die Dinger getauscht bekomme gegen einen Aufpreis zu den http://www.givi.it/Seitenkoffe…-Cam-Side/TREKKER-OUTBACK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!