Enduro Helm in Honda TriColor

  • #1

    Falls jemand einen sucht


    https://www.fc-moto.de/epages/…o-Tour-Enduro-Helmet-0019


    ist mir eben wegen den Farben aufgefallen. Ob der was taugt weiss ich nicht.

    Crosstourer DCT, mit Reifen klassisch schwarz, Motor irgendwo dazwischen, Sitzbank schwarz und gepolstert, Tank mit Öffnung abschliessbar, Lenker drehbar, farbige Blinker und Rücklicht, Scheinwerfer vorne permanent eingeschaltet - und mehr irre Sachen ;)

  • #2

    Vor einiger Zeit habe ich einen Helmtest gelesen.

    Das Ergebnis war am Ende - je teurer der Helm desto besser

    Nur kommt dann auch noch der Einsatzzweck und die individuelle Empfindung zum Helm.

    z.b. Shoei ist im Wangenbereich sehr Eng. Mag nicht jeder.

    Wenn du Heute einen modernen Klapphelm kaufst - mit Helmfunk und Freisprechen ....

    bist du sowohl bei Schubert als auch bei Shoei ca 1000 Euronen los.


    Ob jetzt genau der Helm lt. Link was taugt - würde ich dir Frau Google empfehlen.


    Oft kommt es auch auf die Körpergröße, die Stellung deines Windschilds an, ob es kräftig Bläst.


    Helmkauf - oft kann man einen Helm auch für ne Stunde zum Test fahren - denke da bist du am Besten beraten


    LG Jürgen

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #3

    Schon mal einen Shark probiert mit Brillenkanal, Pinlock Scheibe, Sonnenblende und super Belüftung. Mit Intrecom und als Klapphelm mit zurückklappbaren Kinnteil ca. 500 €

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!