Corona und was uns alle bewegt

  • #1

    Hallo Tom und alle Anderen,


    in Bayern ist die Ausgangssperre beendet.

    https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-158/


    Allerdings glaube ich das §5 Zeile 2 bald zurückgenommen wird.


    Motorradfahren ist demnach nicht verboten, aber das Kontaktverbot ist noch in Kraft.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #2

    hy


    auch wenns eigentlich nicht hier in den Tread gehôrt.....aber ich glaube, dass unser Neurentner was falsch verstanden hat!

    In den aktuellen Nachrichten heist es, dass Bayern grade die Verordnung verlängert und gar verschàrft hat........also nix mit Aufhebung!!



    zum Bilderràtzel:

    diesen "Pass" sind garantiert schon viele von euch gefahren und haben dabei auch den (großen) Berg beguckt


    Bleibt gesund

    Gruss

    Tom

  • #3

    Bitte den Link anklicken und lesen.

    Dort steht nur Kontaktverbot, bei der Vorgängerversion stand Ausgangssperre..


    An den Berg kann ich mich nicht errinern.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • #4

    hallo


    wo steht/stand da was von Ausgangssperre?

    es stand und steht zumindest in allen deutschen Bundesländern was von Ausgangsbegrenzung/Einschränkung!


    Und die steht nun in etwas anderer Form in der "neuen" Verordnung.....die "alte" Verordnung wurde zum gestrigen Tag außer Kraft gesetzt, nicht aber die Ausgangsbegrenzung (die wurde nur neu und detailierter verfasst)

    Ausgangsbegrenzung oder Ausgangseinschränkung und Ausgangssperre sind ganz verschiedene Welten !



    Ich bitte nun aber drumm dieses Thema nicht hier zu diskutieren.....dafür gibts genug Infomaterial im Netz und es muss nicht der Rätseltread mit Halbweisheiten zugemüllt werde !


    Sorry......


    Gruss aus der Amtsstube

    Tom

  • #5

    Das ist zwar vom letzten Freitag, aber bei uns in Bayern hat sich daran nichts geändert, zumindest hab ich nichts gegenteiliges gelesen


  • #6

    Es hat heute eine neue Verordnung gegeben. In dieser Verordnung werden die Fehler und Versämnisse der letzten Verordnung ausgebessert und ergänzt.

    https://www.verkuendung-bayern.de/baymbl/2020-162/

    Jetzt ist es wirklich eine Verlängerung / Verschärfung. :!::!::!:


    In der ersten Verordnung wurde in § 5 Satz 2 eine weitgehende Rücknahme der Maßnahmen zum 04.04.2020 angegeben.

    Tschüß Winfried


    Beim meinem Motorrad ist das Aussehen und die Sauberkeit egal, ¯\_(ツ)_/¯ ,
    aber zuverlässig, sicher, bequem, praktisch, etwas robust, mit Fahrspaß muss es sein.


    Rentner ohne neu

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!