R&G Sturzbügel

  • #1

    Habe beim stöbern den R&G Sturzbügel entdeckt.
    Der erste Eindruck hat mich begeistert da er wohl im unteren Bereich
    wo vermutlich die CT zuerst aufliegt auch ordentlich schützt und
    evtl. auch noch etwas das Plastik.
    Es sieht auch so aus als müsste man ihn nicht bei jeder Gelegenheit demontieren
    um an irgendetwas heran zu kommen.
    Passt laut Fotos auch an die DCT Version der CT.
    Einzig der Preis ist mit 309€ doch sehr hoch für ein Zubehörteil.


    Seht selbst : http://www.eiweiss-raceparts.d…012-model-ABAB0007BK.html

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #3

    Joa, würde auch sagen die Verschalung sieht ziemlich ungeschützt aus, auch finde ich den unteren kleinen Bügel hässlich o_O
    Hat irgendwie was von Rollstuhl-Optik oder Krückendinger ^^

    The Truth is out There ... oder wars doch nur ich?


  • #4

    Hallo XIngo,


    :shhh: ich kann Dir die Schutz-/Sturzbügel von Hepco & Becker nur empfehlen. Einerseits ist die Verkleidung gut geschützt, die Optik ist sehr ansprechend und die Seitenteile lassen sich, mit ein wenig Geschick, ohne Demontage der Bügel entfernen.

    "Wer all seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt."

  • #5

    Hallöle ihr Drei


    Ich finde ihn auch sehr teuer.
    Besonders hübsch finde ich den R&G auch nicht
    aber soviel anders kann man ihn nicht konstruieren
    wenn der Motor bzw. das DCT geschützt werden soll.
    Dafür ist er relativ gut an die Linienführung der CT angelehnt.


    Aber der Hebco&Becker schützt den Motor so wenig
    wie der Originale Honda Bügel.
    Ihr drei habt alle eine Klassische CT mit Schaltung
    aber das DCT baut noch etwas mehr auf und hat deshalb noch schneller Kontakt bei einem Umfaller.
    Hierbei sind die unter uns mit DCT etwas benachteiligt, wobei ich mir nicht sicher bin
    ob bei der normalen Schaltversion der Motor geschützt ist bei den meisten Bügeln.
    Nicht ohne Grund wird der Originale von Honda als "Dekorrahmen für Seitenverkleidung" bezeichnet.


    Vielleicht kommen andere Hersteller auch noch auf eine Idee einen Motorschutzbügel
    der seinen Namen auch verdient zu bauen. Mal abwarten ...

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • #6

    Zum Schutz des Motors mit DCT finde ich sowas auch ganz gut: http://www.ebay.de/itm/R-G-Rac…teile&hash=item1c27f01cb3
    Gibt es auch für den Kardan und Vorderrad.
    Fraglich ist dabei nur, ob diverse Seitenverkleidungen dadurch auch geschützt sind? :whistle:
    Beim Anbau solcher diverser Protektoren könnte man sich durchaus den Anbau eines Bügels sparen.
    Interessant für die, welche sich einen Bügel an ihrem CT garnicht vorstellen können! :snooty:

    MfG
    HARTMUT

  • #7

    Ich finde dieses teil von GSG Streetline ganz gut. Es ist klein und an 2 Punkten verschraubt.
    http://axo-shop.de/shop/articl…3DSTUGSG1505040-H44-SH%26
    Einen Verkleidungsschutz brauche ich nicht. Wenn es doch mal passieren sollte ist das der kleinste Kummer.
    Der Sturzbügel der hier angesprochen wird ist endlich mal einer welcher den Namen verdient.
    Da ich Stzrzbügel nicht mag kommt auch keiner an meine CT. Sturzpads von GSG Streetline sind bestellt.
    Ich hoffe für euch so wie für mich nie über Erfahrungen nach einem Sturz berichten zu müssen!


    Gruß Steff

  • #9

    Hat denn jetzt schon mal jemand den R & G-Bügel an der DCT-Version verschraubt?


    Bisher scheint es immer noch der einzige Bügel für die DCT zu sein, der den Namen "Schutz" verdient.


    Zwar hat Touratech jetzt ein paar Kleinigkeiten für die CT, aber noch keinen Sturzbügel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!