Hat die niedrige Sitzbank die gleiche Schale wie die normale?

  • #1

    Hallo zusammen, die niedrige Sitzbank kostet ca. 150 Euro während die normale 300 kostet.


    Frage: Die niedrigere Sitzbank hat einfach weniger Polsterung oder ist die Platikschale niedriger/anders geformt?


    Frage deswegen, weil ich die Originale benötige, um sie zu einem Sattler hinzuschicken. Allerdings brauche ich die normale Höhe bzw. evtl sogar mit Aufpolsterung. Meint ihr ich kann die günstige originale Sitzbank kaufen und zum Sattler hinschicken? Sollte doch keinen Unterschied zur normalen Sitzbank geben oder?

  • #2

    Servus West,

    Schale ist dieselbe. Habe selbst auch die niedrige Bank, nach Rücksprache, zu Topsellerie geschickt.

    Gruß aus dem Hegau
    Uwe


    CT mit DCT Modell 2013 incl. Griffheizung, Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer, Shark Dämpfer, Honda Tourenscheibe, Topsellerie Gel Bank, Nebler und Sturzpads.

  • #3

    Moin, auch wenn ich keine Sitzbank für dich habe, das Thema beschäftigt mich auch schon seit ich die erste längere Tour hinter mir habe:

    Mein CT ist Bj. 2015 und hat ca. 10.000 km und die originale Sitzbank drauf.

    Also durchgesessen kann sie eigentlich nicht sein. Trotzdem ist sie bei längeren Touren unbequem oder deutlich gesagt: mir tut der Arsch weh!

    Ich könnte aber nicht sagen ob es besser wäre, wenn die Sitzbank härter oder weicher wäre (die Höhe ist ok).

    Wie entscheidet ihr das? Oder bin ich einfach nur zu weich? =O


    Gruß,

    Martin

  • #4

    Danke dir Uwe.


    Martin bei mir geht es hauptsächlich um die Biegung/Neigung des Sitzes, der Poppes fühlt sich eigentlich wohl. Nur das mit der Beckenhaltung/Körperhaltung klappt bei mir nicht richtig bei der CT und auch bei anderen Maschinen, wobei ich mal behaupte, dass es eher an mir liegt und weniger am Mopped, da ich sehr oft und sehr lange vor dem PC sitze und dadurch die Haltung den Bach unter geht. Komischerweise fühle ich mich auf einer Fireblade am wohlsten und hab da keine Schmerzen im Rücken/Nackenbereich.

  • #6

    Moin Michl,


    die rufen ja anständige Preise auf!

    Ungetestet würde ich die vermutlich nicht bestellen. Vielleicht bietet sich ja irgendwann mal die Gelegenheit, dass ich mal eine andere Sitzbank Probesitzen kann. Du wohnst zu weit weg ;)


    Gruß,

    Martin

  • #7

    Hallo west,

    Wenn Du so lange und so oft vor dem PC sitzt und Du vermutest das Du daher die Schmerzen hast,warum änderst Du nicht erstmal daran was

    ( Krankengymnastik,zwischendurch mal einen Spaziergang oder ein bisschen Sport ) bevor Du hunderte von Euros in eine andere,bessere ? Sitzung steckst ? Und wenn das mit der Sitzbank nicht besser wird,dann ist das Geld futsch und die Probleme sind auch nicht weg8|

    Und,schöner Nebeneffekt,die Gesundheit dankt es Dir:!:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #8

    Hey wollewedel, so mache ich es auch seit einer Woche, Dehnübungen, Kraftübungen usw und nächste Woche gehts zum Ostheopathen :)

  • #9

    Das liest sich gut,dann wünsch ich viel Erfolg und dann bald mal ein Schmerzfreies Moped fahren :thumbup:

    Und nicht vergessen,was man jahre lang versaut hat kommt nicht von heute auf morgen zurück :naughty:

    GlG.Wolfgang aus dem Berg.Land

    Bleibt negativ und denkt positiv:!:
    ALLES BLEIBT BESSER !!!

  • #10

    Servus Martin,


    da bin ich bei dir.

    Hab das Teil neuwertig gebraucht gekauft. Am Anfang eher hart, nach einigen Kilometern aber top.

    Hatte für kleines Geld die Originale umpolstern lassen, hätte ich anders machen sollen. Die Originale war mir auf Dauer viel zu weich. Popo aua.


    Grüße Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!