Bremsflüssigkeitsaustritt am Bremsgriff

  • #1

    Hallo Leute,

    Bin Gerade in den Dolomiten unterwegs und so bei einem Stopp Ölspritzer oben rechts auf der Verkleidung. Bei der Ursachenforschung stellte sich heraus, dass das Öl aus der Gummidichtung (da wo der Bremsgriff auf das Bremssystem wirkt) austritt. Es ist nicht viel, aber die Gummidichtung ist ölnass. Ich gehe nicht von einem großen Leck aus da die Bemse gut funktioniert. Kennt jemand von Euch das Problem? Vielleicht ein sporadischer Überdruck oder so. Die CT hat gerade mal 3000 km runter.

    DLzG

    Friedi.:handgestures-thumbup:


    HONDA forever: MB8, VFR750C, GW1000, GW1500GL, ST1100 PAN, VFR1200xD die Zweite

  • #3

    Fehlalarm 😉

    Die Dichtung war so gut eingefettet, dass das Fett in der italienischen Sonne wohl etwas flüssig geworden ist und Spuren (Spritzer) auf der Verkleidung hinterlassen hat.

    DLzG

    Friedi.:handgestures-thumbup:


    HONDA forever: MB8, VFR750C, GW1000, GW1500GL, ST1100 PAN, VFR1200xD die Zweite

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!