Bremsscheiben SC70 vorne

  • #1

    Hallo alle zusammen.

    Habe heute Morgen den TÜV ohne Mängel hinter mich gebracht. (und alles vor dem Regen)

    Der Prüfer hat mich aber darauf aufmerksam gemacht das beide vorderen Bremsscheiben an der Verschleißgrenze sind. Ich hab mich mal im Netz umgeschaut und bin doch ein wenig über die Preise erschrocken. Wenn ich dann noch die Beläge dazu rechne komme ich über 300 Euro. (neue Reifen sind auch bald fällig)

    Jetzt habe ich die leise Hoffnung dass jemand aus dem Forum noch welche liegen hat,(nur NEU) oder eine gute nund günstige Bezugsquelle für mich hat.


    Hoffe das wir noch einige Tage fahren können, ansonsten wünsche ich allen eine schöne Bastelzeit.

    LG Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • #2

    Moin

    Ich würde auf Brembo Scheiben und Beläge wechseln. Lukas bietet auch welche an,da habe ich aber keine Erfahrung. Brembo verbaut ein befreundeter Mechaniker immer ohne Probleme.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo


    300 Euro fuer einen Satz Bremsscheiben inklusive Belege sind ein absolutes Schnaeppchen.

    Die Honda Originalteile kosten zum Vergleich 214 EU pro Scheibe ( 45251-MGH-641 ), Bremsklotz Satz rechts ( 06455-MCW-H03 ) 47 EU und links ( 06456-MCW-H03 ) 52 EU.

  • #4

    Für beide Bremsscheiben inkl. Beläge wäre wirklich ein Schnäppchen. Dafür bekommst du auch nichts aus dem Zubehör. Ich bin bei der Angabe von 300€ pro Seite ausgegangen.(Das ist realistisch für Original)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #5

    Hallo Blackcross:greetings-waveyellow:


    ich hab jetzt vorne Bremsscheiben (MST449) und Sinterbremsbeläge (MCB776SV) von TRW-Lukas drauf.

    Eine Scheibe hat 75,63 Euro gekostet, also für beide 151,26 Euro.

    Die Bremsbeläge haben je 23,11 Euro gekostet, also zusammen 46,22 Euro.

    Qualitätsmäßig merke ich keinen Unterschied.

    Der Händler ist http://www.mot-tei.de. Die bauen gerade ihre Internetseite um, deshalb rufst du besser direkt dort an.

    Die Telefonnummer lautet: 06106 649672.


    Grüßle vom Lowrider:greetings-wavingyellow:

  • #6

    An der Bremse hängt mein Leben . Und wenn es 600 Euro kosten würde ,das ist mir schnuppe . Da ich selber Schrauber bin

    nehe ich nur Original Teile . Wer Billig kauft , der kauft zweimal .

  • #7

    Da gebe ich dir Recht.

    Aber Brembo und Lukas haben ja nichts mit Billig-Teilen zu tun. Und zumindest Brembo ist ja auch Erstausstatter bei vielen Moppeds. Von den Leuten, die extra auf Brembo umrüsten, mal ganz abgesehen.

    Ich würde halt nur immer Scheiben und Beläge vom gleichen Hersteller nehmen damit die Reibpaarung passt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #8

    Hallo,

    ich gebe Frank und Lowrider vollkommen recht.

    Vor allem im Bereich Motor oder Bremsanlage setzte ich auch auf Markenteile aus dem Zubehörhandel. Es müssen ja nicht die No-Name Billigteile aus China oder Osteuropa, aber auch nicht immer die total überteuerten Original-Ersatzteile sein.


    Ich verwende schon seit Jahren bei Autos und Motorrädern im Bremsenbereich Beläge und Scheiben von Brembo oder TRW und hatte nie Probleme damit. Auch Qualitativ habe ich nie einen Unterschied gemerkt.


    Gruß Joe

  • #9

    Hi @ All:greetings-waveyellow:


    :think:jetzt muss ich hier mal etwas Generelles loswerden:

    Es wurde vom Thread Ersteller eine Frage nach einer günstigen Alternative gestellt.

    Die hab ich ihm genannt:handgestures-thumbupleft:.

    Es war kein Hinweis auf billigen Chinaschrott:naughty: sondern auf einen anerkannten Alternativausrüster:clap:.

    Trotzdem kommen immer wieder Bemerkungen von "Besserwissenden", die einen in die Billigecke stellen wollen.

    (zweimal kaufen):angry-nono:

    Blackcross hat nicht nach der billigsten Alternative sondern nach einer günstigeren gefragt.

    Ich denke es muss nicht jede Frage mit persönlichen Alternativen zerredet werden.

    Denkt mal drüber nach:obscene-drinkingcheers:.


    Grüßle vom Lowrider:greetings-wavingyellow:

  • #10

    Moin.

    Vielen Dank an alle....für die Tipps aber auch für die kritischen Meinungen.

    Da ich ja jetzt nicht in Zeitnot bin,werde ich alles überdenken. Möchte auf keinen Fall Schrott verbauen und mich gefährden. Zudem werden es bestimmt die letzten Scheiben sein die ich verbaue.

    Schön wenn es unterschiedliche Meinungen gibt und toll wenn man sie alle in die eigene Entscheidung einfließen lassen kann. :)

    Lg Joachim

    schwarzes Motorrad mit 2 Rädern meisten mit MTN, Puig Tourenscheibe,sw motech Hauptständer und Kofferträger. Shad Topcase und Koffer. Seit neustem mit Topsellerie Sitzbank. Verbrauch hat er auch und muss seine Last ca 12 tausend Km im Jahr tragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!